Ein Sonnenaufgang für alle AFT-Schlafmützen!

  • Hallo zusammen!


    Während die meisten Aschberg-Besucher schon (bzw. noch) tief schlummerten, gab es am Sonntag Morgen einen wunderbaren Sonnenaufgang zu bestaunen. Bevor Kristina, Markus und ich sich wieder auf den Heimweg machten, wurde dieses "Himmelsschauspiel" natürlich ausgiebig beobachtet und auch fotografiert.
    Aber sehr doch einfach selbst, was ihr vepasst habt [;)] :



    Aufnahmedaten:
    Kamera: EOS 350D, 18mm-Objektiv, 100 ASA, f/4,5
    Es wurden mehrere Aufnahmen zwischen 1/4000s und 1/60s gemacht und einige davon zu einem DRI zusammengefügt.


    Viele Grüße
    Jonathan

  • Klasse Aufnahme! Da sieht man´s mal wieder: der frühe Vogel fängt den Wurm ;)


    Ist die gepostete Aufnahme ein DRI oder normal? Gibts davon auch irgendwo eine höher aufgelöste Version zu sehen? Und womit ist das DRI gemacht? Fragen über Fragen....[:D]

  • Hallo Jonathan, hallo Leute,


    ich habs auch gesehen! mußte gegen 5h mal für kleine Jungs[:I], der Nebel sah echt toll aus. Sparte mir aber die Kamera zu aktivieren, da ich erst vor 3 Std. einschlief und dann wieder voll wach geworden wäre. Aber Du hats es ja toll festgehalten [;)].


    Gruß
    Christian

  • Hallo Rainer, Swen, Christian und Marc!


    Vielen Dank für eure - durchweg positiven - Kommentare.
    Schön, dass euch das Bild auch gefällt.


    Weil einige von euch gefragt haben, gibt´s hier nochmal eine größere Version (noch größer traue ich mich nicht [;)]):



    ==> Rainer:
    Ja, dieses Bild ist bereits ein DRI.
    Die Einzelbilder sehen so aus:



    Gemacht habe ich das DRI mit Photoshop!


    Viele Grüße
    Jonathan

  • Hallo nochmal!


    Nachdem auch ich geschnallt habe, dass die Bilder vom Server auf eine Maximalbreite von 640px runtergerechnet werden [:I], habe ich hier die große Version hochgeladen.


    Ich hoffe, dass das jetzt geklappt hat. [;)]


    Viele Grüße
    Jonathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!