Teil des Virgoclusters

  • Hi!


    Mh, ich hatte gestern auch bisserl Pech oder anders ausgedrückt, ich litt etwas unter menschlichem Versagen. [B)]
    Der Himmel war schlechter als die Nacht davor wo ich keine Lust hatte weil ich mit meinem Sohn eine Herr der Ringe Nacht veranstaltet hatte. Wir brauchen unbedingt einem Beamer und ne gute Leinwand. :nod:
    Zuerst hatte ich beim andocken des Newtons die Aufstellung verrissen. Keine 40sec ohne Striche. Dann war der Finder verstellt was dazu führte, dass ich bevor ich den Aufstellungsfehler bemerkte endlos lange suchen musste und nichts fand.
    Zu guter letzt habe ich alles noch mal neu ausgerichten müssen und da drohte dann schon eine dicke Zirrenwand im Westen. Justiert werden hätte der Dicke auch noch müssen aber dafür hatte ich dann auch keinen Bock mehr, denn dann wäre die Nacht voll für die Katz gewesen.
    So reichte es dann nur für ein Bild im Virgocluster und das auch noch blind reingehalten mit unjustiertem Newton. M101 zigte danach einen Cyanstich, der immer auf Zirren hindeutet und so baute ich gegen 2:00 Uhr ab.


    Und nun das Bild oder das was ich da noch retten konnte.



    Gruß


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!