Auf Belgiens Autobahnen wird es Nacht

  • Hallo Spechtler,
    freut euch: [url="http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,472192,00.html"]In Belgien sollen Nachts die Lichter auf den Autobahnen ausgehen[/url]


    Ja, wenn das Geld knapp wird und das CO2-Budget zwackt! Vielleicht macht das ja auch bald im Rhein-/Neckarraum Schule, daß es Nachts dunkel sein darf?


    Klare Sicht, Michael

  • Moin Michael,
    ich bin 2mal bei Nacht durch Belgien gefahren und fand es schon ziemlich krass, wie hell es da doch nachts sein kann!
    Wollte eigentlich während der Busfahrt schlafen, aber es war einfach nicht möglich, da es viel zu hell war!
    Und ich denke mal, alle Lampen für eine Nacht auszutreten dürfte schwer werden [:D]
    Ein Glück, dass Belgien jetzt wenigstens zeitweise den Lampen den Saft abdreht!


    Schöne Grüße und Clear Skies,
    Markus

  • das ist ja mal eine gute nachricht. ich war letztens in den Niederlanden auch ziemlich bestürzt als ich zu nachtschlafender Stunde mit dem Taxi nach Schipol gefahren bin. Der Taxifahrer wußte auch keine Antwort wozu diese Festbeleuchtung der Autobahn da ist. Das wäre schon immer so gewesen. Wahrscheinlich wegen der Sicherheit. Aber im Rahmen der derzeitigen CO2 Debatte kam es ihm auch relativ merkwürdig vor. Da wir so ziemlich das einzigste Auto auf dieser Autobahn waren. [}:)]

  • Wie ist das eigentlich in Frankreich,
    die werden doch nachts nicht ihre Atomkraftwerke runterfahren...
    und wo bleiben sie dann mit ihrer vielen Energie?

  • Die Deutschen könnten auch einige Milliarden sparen,wenn sie die abermillionen sinnloser Stassenlampen auf den dörfern abschalten würden.Ich wohne zB in einer Strasse wo 5 Lampen brennen und nachts höchstens mal EIN AUTO durchfährt.ICH BRAUCHE NACHTS KEIN LICHT ZUM SCHLAFEN !

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: RolfK</i>
    <br />Die Deutschen könnten auch einige Milliarden sparen,wenn sie die abermillionen sinnloser Stassenlampen auf den dörfern abschalten würden.Ich wohne zB in einer Strasse wo 5 Lampen brennen und nachts höchstens mal EIN AUTO durchfährt.ICH BRAUCHE NACHTS KEIN LICHT ZUM SCHLAFEN !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vor 200 Jahren hat Napoleon in den deutschen Ländern die Straßenbeleuchtung eingeführt,
    der hätte sich nicht träumen lassen, daß es später Leute geben wird, die lieber im dunkeln nach Hause stolpern [:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vor 200 Jahren hat Napoleon in den deutschen Ländern die Straßenbeleuchtung eingeführt,
    der hätte sich nicht träumen lassen, daß es später Leute geben wird, die lieber im dunkeln nach Hause stolpern <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Charles Messier hätte sich damals sicher auch nicht träumen lassen, dass es eines Tages nicht mehr Möglich sein wird aus Paris, oder den anderen Großstädten heraus seine Objekte zu beobachten, geschweige den Kometen zu entdecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!