2007 jetzt schon besser als 2006!

  • hallo Nachteulen


    Unglaublich,
    aber 2007 war bis jetzt schon besser als das gesamte Jahr2006[:D]


    2006 war so, das bei jedem wichtigem Event das Wetter zum <b>Exaktem Zeitpunkt </b>schlecht wurde, und uns die Laune verdarb.(Astronomietag, Sonnenfinstenis,Teleskoptreffen ...)


    <font size="3"><b>UND 2007 !!!! genau das GEGENTEIL (bis jetzt)</b></font id="size3">[8D]
    <b>Saturnbedeckung</b> (Sternenlare Nacht bis 4.30Uhr früh,und danach wieder bedeckt)[:D][:D]
    <b>Mondfinsternis</b> (bis 22.00Uhr Regen ,ab 22.40Uhr Sternenklare Nacht)[:D][:D]
    Außerdem habe ich zur Zeit (bis 2.April) noch Urlaub bei Sternenklaren Nächten[:D][:D]



    SO KANNS WEITERGEHEN !!![:p]


    So wars bis jetzt bei UNS !!
    Und wie hat euer Jahr begonnen?? auch so??


    Sternenklare Grüße:


    Thilo

  • Hi Thilo,


    so weit liegen Freud und Leid nicht auseinander...


    Saturnbedeckung - Sternenklar bis 20min vor der Bedeckung, danach total bewölkt
    Mondfinsternis - Sternklar bis 10min nach der Totatlität, danach total bewölkt


    Ansonsten sind bei mir die ersten 2 Monate weitgehend teleskoplos vergangen, aber seit Anfang März steht endlich mein 8" f/6 Dobson bei mir und hatte auch schon einige sehr schöne Nächte seither... hoffen wir auf ein gutes Jahr 2007 :)


    CS und Grüße Benny

  • Ich denke auch, dass uns allein diese Woche für vieles entschädigt hat. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue bahnt sich für heute wieder eine klare Nacht an.

  • Stimmt am Niederrhein ist das Wetter lange nicht so gut wie hier unten in Bayern...
    Hier unten haben wir sehr oft einen klaren Himmel und Abends lichtet sich oft der Himmel nach bewölkten Tagen. Das war am Niederrhein leider nicht so.


    Mfg

  • Bei mir wars nicht so gut.


    Saturnbedeckung war n bischen spät für mich da es mitten in der Woche war [xx(] und das größte Frusterlebniss dieses Jahr war die totale Mondfinsternis da es aus eimern regnete [V]


    Hoffe auf bessere zeiten

  • Also, ich als Neueinsteiger hab 2007 erst mal mitbekommen, wie mies das Wetter in Deutschland eigentlich ist.


    Nunja, die ersten 9 Wochen mit (fast immer)dem gleichen Miesen Wetter waren schon extrem, doch bei mir geht das Wetterpech jetzt erst richtig los. Pünktlich zum Beginn des TopAstrowetters musste ich am Montag wieder in die FH und bekamm einen Stundenplan bei dem mir insgesamt nur 7 Stunden zu Haus blieben, alles was mir astrotechnisch bis heute Morgen blieb, war ein visueller Blick beim Aufstehen auf Jupiter.


    Ach und 2 Stunden vor der Saturnbedeckung hat es sich bei mir natürlich auch zugezogen und die Mofi hab ich auch nur daran erkannt, dass die dicken Wolken tief schwarz waren.


    Und heute, wo ich mal zeitiger zu Haus bin ist alles voller Schleierwolken.
    Aber laut Wolkenvorhersage verschwinden die noch zum Teil, so dass ich meinen Film vollmachen kann, außerdem sind die Semesterferien im August und September ja auch noch da,
    von daher, mal sehen was <b><font size="3"><font color="blue"><b>2007</b></font id="blue"></font id="size3"></b> noch bringt.



    Gruß und klares Wetter

  • Moin!


    Bei mir ist 2007 deutlich schlechter als 2006, obwohl auch das nicht unbedingt ein gutes Jahr war, denn da haben wir in HH zum zweiten Mal binnen 4 Jahren unsere Vereinssternwarte verloren, sodass ich meine Mond- und Planetenaufnahmen mit der Webcam erstmal kaum fortsetzen kann. (Astro-)Urlaub gab es 2006 auch nicht so richtig. Und 2007: Keine Saturnbedeckung, keine MoFi, dafür aber in den letzten Tagen endlich mal Sonne, abends Venus und vorgestern mit vereinseigenem C 8 Saturn geguckt. Und heute, wo es überraschender Weise doch noch klar wurde, musste ich länger arbeiten. Nun lohnt sich das Rausfahren nicht mehr ...


    Viele Grüße

  • Hallo Volkmar,


    war wieder eine schöne, aber auch kurze Nacht. Die Müdigkeit der vergangenen Nächte und kurzen Schlafperioden zeigte Wirkung und so beendete ich - nadem ich mir Saturn noch mal richtig schön binokular reinzog - gegen 23.00 Uhr meine Beobachtungen.
    Werde heute wieder die Sonne (im Weisslicht gucken). Nicht nur die Nächte sondern auch die Tage sind hier derzeit klar - warum braucht der Mensch bloß so viel Schlaf ..... könnte man das nicht an den bedeckten Tagen nachholen ???? ;-))

  • Hi,


    nun, was soll ich nur hier aus dem verregneten Norddeutschland sagen.
    Bis jetzt war bei jedem größen Event bewölkt oder Regen, aber naja, so wars letztes Jahr ja auch. Also für mich war 2007 bis jetzt keinen deut besser als 2006. Aber das Positive daran, schlechter kanns auch nicht mehr werden[:D]


    Gruß


    john

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Sternenklarer Himmel ist wie ein guter Wein,man genießt ihn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    lieber ein
    Dann wird 2007 noch besser!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: tschetto</i>
    <br />hallo Ulf,
    haha[:D] Abergläubisch[?][?]


    Grüße:


    Thilo
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Thilo,


    Nö, eigentlich überhaupt nicht - Aber schau mal zum Fenster raus!!!


    Astronomische Grüße
    Ulf

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ein Sternenklarer Himmel ist wie ein guter Wein,man genießt ihn.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    lieber ein
    Dann wird 2007 noch besser!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Jou - und in ein richtiges Glas passt mindestens ne’ Halbe!!!


    Durstige Grüße
    Ulf

  • Glücklicherweise hatte ich die diese Woche Urlaub und hatte mir zwei komplette Nächte um die Ohren gehauen und auch an den anderen Abenden gespechtelt.
    Resümee: Tolle Woche - soviel beobachtet wie schon lange nicht mehr ;)
    Es hat nach den ersten beiden mäßigen Monaten jetzt richtig gekracht
    ;-)))
    So kann es weitergehen - auch wenn die nächsten Tage nicht mehr so sein werden. Zwischendurch benötigt man ja auch noch etwas Schlaf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!