was war das?

  • hi
    als ich gestern abend (10 März)zwischen 20.30 und 22.00 Uhr (leider ahbe ich nicht richtig auf die uhrzeit geachtet)mit meinem sucherfernrohr etwas ziellos "umhergesucht" habe, erschien plötzlich ein kleiner weißer Punkt, der geräuschlos aus süd-osten mit immer genau der gleichen geschwindigkeit in richtung nord-westen davonflog. ich habe ihn aus meinem dachfenster aus der nähe von karlsruhe beobachtet. er war ca. 15-20 sekunden im fenster zu sehen, bevoe er verschwand. ich kann jedoch ausschließen, dann es ein flugzeug war, da der "punkt" dafür viel zu klein war und nicht geblinkt hatte. ebenso kann ich ausschließen, dass es ein komet oder eine sternschnuppe war, da es mit immer detr selben geschwindigkeit und ohne einen schweif flog. ein satellit war es glaube ich auch nicht, da es dafür zu schnell war.mit dem bloßen auge konnte ich es nicht finden, wie gesagt nur mit dem sucherfernrohr. es hat immer gleichmäßig geleuchtet.


    jetzt frage ich mich, habt ihr das auch gesehen oder wisst ihr vielleicht, was das gewesen sein kann?


    mfg paul

  • Hallo!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ein satellit war es glaube ich auch nicht, da es dafür zu schnell war<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Doch, das war mit ziemlicher Sicherheit ein Satellit. Dasselbe ist mir auch schon oft passiert. Es ist sogar schon eine Seltenheit, wenn mir beim Beobachten mal NICHT ein Satellit durchs Blickfeld huscht. Die Dinger fliegen um unseren Planeten wie im Sommer ein Schwarm Bienen um dein Eis [;)]


    Beste Grüße,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!