Fragen zum Webcam Umbau

  • Hallo zusammen,


    das Thema Webcam läßt mir keine Ruhe... Ich hab da schon wieder ein paar Fragen zum Umbau und den Anleitungen [V]
    Im Internet findet man ja immer wieder Anleitungen zu verschiedenen Webcams. Unter anderem findet man bei Steve Chamber Anleitungen zu der Vesta Pro. Sind die Platinen von der ToUCam Pro und der Vesta Pro gleich?
    Um mal ganz konkret zu werden: hat jemand eine übersichtliche und überschaubare Umbauanleitung für die ToUCam Pro? Was richtig brauchbares habe ich im Internet noch nicht gefunden. Bis jetzt wie gesagt immer nur Schaltbilder für die Vesta auf der einen Seite, dann mal die Bauteile, die man braucht, auf einer anderen Seite und jede Anleitung scheint anders zu sein. Außerdem werde ich aus der Seite von Steve Chambers überhaupt nicht schlau. Eine konkrete "Schritt für Schritt"-Anleitung für die ToUCam Pro 740K finde ich dort auch nicht.


    Es wäre supernett, wenn mir da jemand ein wenig aushelfen könnte.


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo,


    ja, ich habe eine Umbauanleitung nach Steve Chambers: Die SC1 (TouCam Pro). Den Link müsste ich mal suchen. Ist leider halt alles auf Englisch, aber das dürfte kein Problem sein.


    Gruß,
    Tobias

  • Hi Tobias,


    ob die Anleitung englisch ist oder nicht macht nichts, ich bin recht vertraut mit der Sprache [:)]. Könntest Du den Link dann hier posten oder mir in einer EMail schicken?


    Viele Grüße,
    Martin

  • Hallo Martin,


    die Platinen der Vesta und Toucam sind sich ziemlich ähnlich. Der Unterschied besteht noch darin, daß die Vesta eine kleine Zusatzplatine hat, auf der der CCD-Chip, LED und Mikro angebracht sind. Diese Zusatzplatine ist über eine Steckverbindung an die "Hauptplatine" angebracht. Bei der Toucam ist dies alles auf einer Platine integriert.


    Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es genug im Netz. Auf der Seite von Steve Chambers gibt es eine Linkliste mit über 2 Dutzend Verweisen. Speziell für die Toucam gibt es mitunter:
    http://astro.ai-software.com/toucam2.html
    http://www.accretiondisk.com/CCD.htm
    http://home.cfl.rr.com/astrostuff/construction.htm
    etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!