Windows Internet Explorer

  • Hallo


    ich möchte einemal rundum Fragen bei wem das selbe Problem besteht.
    Ich habe Sicherheits updat's von Microsoft herruntergeladen und installiert.Nach dem Neustart ging mein Internet Explorer nicht mehr.Trotz dessen in den Internetoptionen meine eingetragene Startseite.Kommt immer wieder von Microsoft eine Adreese dich ich garnicht haben will.Bin dann über T-online zu Microsoft die dieses Problem schildern und wie man es beheben kann.Habe ich ausgefüht und funktioniert trotzdem nicht.
    Als nächstes wird die Neuinstallierung von Win XP geraten.Muß das sein.Wer hatte auch so ein Problem?
    Gibt es etwas anderes?
    mfg Bernd

  • Problem gelöst.
    Bin zu meinem Sohn und wir haben den I Explorer auf einen USB Stift und von dort aus auf meinen Computer.Ich möchte wissen was für ein Mist mir Microsoft auf den Computer herruntergeladen hat.
    Sicherheits update? Wenn das Programm nicht richtig funktioniert.
    Einen 5,5 mag und höher an alle.
    mfg Bernd

  • Hi Bernd,


    das "Sicherheits-update" hast du nicht zufälligerweise in deiner Mailbox gefunden, Absender MS Corporation?


    Wenn ja besorg dir mal bitte ein gutes Anti-Viren Prog, einen Trojaner-Killer und noch was um die Ad-Ware los zu werden, du hast dir dann einen Virus installiert :D


    Gruss


    Jens

  • Hallo Bernd


    Kaspersky Anti-Virus ist einer der besten Antiviren-Programme für Windows den ich kenne.


    Aber es gibt noch ein paar sehr gute Programme die nach dem suchen wonach Kaspersky nicht sucht, zb Ad-Ware (Software die dir andauernd Werbe-Fenster aufreisst)


    Hier mal ein paar Programme die du zusätzlich mal hin und wieder auf deinem Rechner loslassen solltest:


    Ad-Aware, sucht und findet meistens reichlich Ad-Ware die entweder dein Surf-Verhalten ausspionieren oder dich mit Werbung zubomben (freeware version nur für nicht-kommerziellen Einsatz:
    http://www.lavasoftusa.com/products/ad-aware_se_personal.php


    Search and Destroy Spybot: Ähnlich wie Ad-Aware, findet aber auch Trojaner und eliminiert diese, niemals zeitgleich mit Ad-Aware ausführen! Die Programme erkennen sich sonst gegenseitig als Ad-Ware / Trojaner !
    http://www.safer-networking.org/de/index.html


    Gruss


    Jens

  • danke ich probiere es mal aus.
    Das was ich herruntergeladen habe war oder sah aus wie Microsoft.
    Gibt es jetzt den Win I Explorer 7.0?.Mit noch zwei updat's im Packet?.
    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    woher hast du denn das "Update" runtergeladen? Direkt von der MS Seite oder von einer anderen Seite?


    Oder hast du dieses Update-Tool von Windows benutzt? (Es gibt ein Sicherheitsloch in diesem Tool das es ermöglicht dir Software unterzuschieben die aussieht als wäre sie von MS als Update angeboten worden!)


    Lass am besten mal Search & Destroy drüberlaufen, ich werde hier nämlich gerade das dumpfe Gefühl nicht los das man dir was untergeschoben hat.


    Gruss


    Jens


    PS: Ich benutze im übrigen schon seit Jahren Privat kein Windows mehr, aber ich fixe / Update regelmässig die Windows Kisten in meinem Bekanntenkreis :D

  • Ja dies war Microsoft.Bin durch ein Fenster aufmerksam gemacht
    worden.Wie schon beschrieben,war auf MS Seite und habe meine
    Bewertung abgegeben.Diese war nicht von schlechten Eltern.Dann den Explorer rausgeschmiessen.Wieder installiert genau das gleiche Problem.Über T-online reingegangen.Da war aufeinmal eine Seite wie man das Problem beheben kann.Komisch?.
    mfg Bernd

  • Hallo miteinander,


    nachdem ich den Windows-Explorer 7 heruntergeladen hatte, funktionierte die Software meines HP-Druckers PSC 1210 nicht mehr (hierfür habe ich die Lösungen hierzu vom HP-Support in vorbildlicher Weise erhalten). Ja so ist es halt mit MS.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!