Astrolampe bei Aldi Nord für knapp 9€

  • Moin Leute


    Diese Lampe gibts bei Aldi Nord für knapp 9 Ocken:





    Sie ist ein wenig zu hell , aber mit einer zusätlichen roten Folie
    optimal.


    Der rote Aufsatz gehört dazu.
    Eine Spange zum einhängen in einer Brusttasche ist auch dabei.

    CS


    Jürgen

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aldi Nord oder Aldi Süd?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jürgen schreibt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diese Lampe gibts bei <u>Aldi Nord</u> für knapp 9 Ocken:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]


    Grüße


    Andreas


    PS.: Schade das es das Teil nicht bei uns gibt, sonst hätte ich mir eine geholt.

  • Hallo,
    Und was für einen Sinn hat die, wenn die in die Steckdose muss? Draussen im Feld gibts keine.
    Oder ist da wohl ein Akku drin.


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br />Hallo,
    Und was für einen Sinn hat die, wenn die in die Steckdose muss? Draussen im Feld gibts keine.
    Oder ist da wohl ein Akku drin.


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    sonst wärs ja keine taschenlampe [:D][:D][:D][:D][:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br />Hallo,
    Und was für einen Sinn hat die, wenn die in die Steckdose muss? Draussen im Feld gibts keine.
    Oder ist da wohl ein Akku drin.


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da ist ein Akku drin, aber auch ein integriertes Ladegerät


    [/böser Gag]


    Damit kannst du die Taschenlampe als Powertank betreiben um zb deine EQ6 mit Strom zu Versorgen ...


    [Böser Gag/]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sedna</i>
    <br />Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aldi Nord oder Aldi Süd?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jürgen schreibt:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Diese Lampe gibts bei <u>Aldi Nord</u> für knapp 9 Ocken:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Jaja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil...[B)]

  • Astrolampen (Taschenlampen) gibt es doch auch für diesen Betrag auf Astromessen ....
    Dort kaufe ich meist mein Zubehör da dort einihe Händler gute Rabatte einräumen bzw. mit sich reden lassen ;)
    (Als Trost für unsere Südlichter) Die nächste Messe ist nächsten Samstag in Hückelhoven (hofe ich habe den Ort richtig geschrieben ;)


    Gruß


    Copernicus

  • Hallo!


    Habe mir die Lampe heute gekauft und bin angenehm überascht!
    Für den Preis ist sie top..., wenn man noch etwas Pergamentpapier oder Ähnliches hinzupackt.


    8,49.- EUR die sich lohnen. [:)]

  • Hallo Swen,
    wo und wann gibt es denn in der Umgebung von Hamburg eine Astromesse ? In meiner kurzen Astrokarriere habe ich den Eindruck gewonnen, das findet alles mindestens 3 Autostunden von uns entfernt statt. Dann wäre die Aldilampe wieder als preiswert anzusehen.
    CS, Stephan

  • Hallo Stephan,


    nein - doch nicht in HH oder Umgebung. Leider !!! Ich meine die typischen Messen in Mitteldeutschland ;-))


    Und diese sind ohne Bastelaufwand einsetzbar ....

  • Hi Swen,
    wie oft fährst Du denn zu so einer Messe in diesem Abstand? Fährst Du einfach mal so nach Hückelhoven? Vielleicht sollte man da mal ein Carpooling organisiern.
    Wieso gibt es in HH und Umgebung solche Veranstaltungen nicht, oder übersehe ich nur etwas?
    CS, Stephan

  • Hallo Stephan,


    berechtigte Frage .... wir als Nordlichter haben wohl eine schwache Lobby ;-)))


    Es gab einmal vor langer Zeit eine Astromesse in Sittensen (ich glaube in den 90igern) - das war's aber auch schon ...


    Zur Astromesse nach Essen fahre ich bestimmt jedes zweite Jahr - ebenso nach Hattingen.


    Allerdings habe ich nun so ziemlich alles was mein Herz begehrt ;)


    Viele Grüße


    Copernicus

  • Natürlich kann man rechtzeitig im Bereich "Kontakte und Treffen" einen Aufruf mit dem Titel Fahrgemeinschaft "Astromesse ..." starten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich genügend Teilnehmer zusammenfinden ;-)))


    Immerhin lassen sich so Benzinkosten für jeden einzelnen reduzieren ;) Treffpunkte könnten ja Autobahnraststellen o.ä. sein ....

  • Hallo Jörg!


    Es besteht die Möglichkeit die Lampe astrotauglich zu machen.
    Du musst nur etwas rote Folie in den, bereits vorhandenen, Deckel kleben.
    Dann hat sich die Fußpilzgeschichte erledigt. [:)]

  • Moin zusammen,


    zufällig war ich heute bei unserem Aldi. Die Lampe fand ich
    persönlich eigentlich etwas zu teuer, aber ich habe mir trotzdem
    etwas gegönnt, nämlich den Gewindeschneidsatz. Der Grund war,
    dass er auch Gewindebohrer und Schneideisen für Zollgewinde enthielt.
    Mit dabei auch 1/4" - 20 UNC und 3/8" - 16 UNC (großes und kleines
    Stativgewinde) Bei Aldi heißen sie NC 1/4 und NC 3/8, aber sie
    scheinen zu passen (für's kleine Stativgewinde habe ich es probiert)
    Die Qualität scheint ganz OK zu sein. Falls also jemand gerade
    sowas braucht könnte es interessant sein.


    Ciao, Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!