2x Barlowlinse von Meade oder TS?

  • Hallo Sternfreunde,


    ich möchte mir unbedingt noch diese Woche meine lang ersehnte "Philips ToUCam PRO" inkl. Okularadapter und IR-Sperrfilter bestellen, dazu noch eine 2x Barlowlinse.
    Welche Barlowlinse soll ich nun nehmen? [:D]


    Zuerst hatte ich mir vor eine 2x apochromatische Barlowlinse von Meade zu bestellen, dann habe ich mir gedacht dass der Unterschied einer APO-Barlow und einer normalen Barlow nicht allzu groß sein wird und habe mich deshalb für eine ganz normalen kurzbauenden Barlow entschieden. Ich hatte mir überlegt, das es ja nicht immer Meade sein muss und habe mir deshalb die TS Barlow angeschaut, vom Preis her eigentlich recht günstig, aber wie ist diese von der Leistung her?


    Soll ich mir nun eine kurzbauende 2x Barlow von Meade oder von TS bestellen?
    Oder soll ich an Qualität nicht sparen und mir eine APO-Barlow bestellen, die natürlich wiederum doppelt soviel wie eine normale kostet. [xx(]


    Hat von euch vielleicht jemand eine Meade oder TS Barlow oder sogar eine APO-Barlow und kann darüber berichten, was diese so leisten.
    Welche würdet ihr mir denn von den beiden empfehlen???


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten! [;)][;)]

  • Hallo Stefan,


    habe die Barlowlinse von TS. Der Haken dabei ist das ich sie vorhin erst bekommen habe.
    Kann dir also leider nicht wirklich helfen. Bin dafür aber auch auf die Antworten sehr gespannt!
    Ich habe wegen dem günstigen Preis zugegriffen. Sie macht einen sehr soliden Eindruck.
    Eine ToUCam habe ich auch. Allerdings mit T2 Adapter um mich an Okularprojektion zu versuchen.
    Mein LXD 55 hat auch einen T2 Anschluß dabei gehabt. Da kann man auch noch mal über Fokalprojektion nachdenken.
    Also wie gesagt war ich nicht hilfreich. Werde aber von meinen Erfahrungen mit der Barlow und der ToUCam berichten.


    Gruß Schero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!