Bin ich der einzige in Eckental-BY???!!

  • Hey Thomas!


    Keine Angst haben - ich denke mal die beißen alle nicht - machen jedenfalls nen sehr netten Eindruck bis jetzt. Und auch wenn gegenteilige Meinungen kursieren: es kommt nicht auf die Größe an - nicht beim "Ersten Mal" (und auch als Anfänger) - ich hoffe dass wird nicht falsch verstanden und von den Forenmeistern gestrichen![:D]


    Ich bin auch noch Anfänger - also nicht abschrecken lassen, sondern ich bin auf die Lehrstunden gespannt, die wir hoffentlich bekommen können von den Altmeistern hier!


    Das Wetter ist und beleibt sch....lecht - aber dafür gibts dann hoffentlich 100 klare Nächte hintereinander - muss sich ja schließlich alles wieder ausgleichen!

  • Hallo Thomas,


    keine Angst wir haben alle mal "klein Angefangen"[;)]
    Ich bin bestimmt auch noch kein Meister in dieser Disziplin.
    Wir können nur alle von einander lernen und hoffentlich spaß an unserem Hobby haben.

  • Hallo,


    naja Angst habe ich nicht,
    aber gespannt bin ich schon ziemlich!
    Vor allem, weil ich bis jetzt immer allein unterwegs war.
    Wenn das liebe gute Wetter nicht wäre!


    Viele Grüße

  • Allmächd endli a mol a gscheider Srädd (Thread)!


    Middlfrangen sen die Edelfrangn, des wasst!


    Schöne Grüße eines Mittelfranken hier aus meinem neuen Niederboarischen Exil. Ich freu mich schon: Wenns Wetter mal wieder passt nach Kreben rauszufahren! Leider ist hier wo ich jetzt wohn (nähe Landshut) der Himmel relativ besch... Aber wahrscheinlich kommt das daher das ich über 10 jahre lang den leckeren Himmel im hohen Vogelsberg, wo ich vorher tätig war, gewohnt war.


    Ich hoff fei wergli mer sichd si a mol....


    Viele Grüße und CS
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    viele Grüße aus Middelfrangen!! Leider nützt auch der dunkelste Himmel nix wenn er bewölkt ist![xx(] Ansonsten würden wir uns auch freuen...bis dann


    Viele Grüße
    Dominik

  • Ich denke daher, wir sollten direkt daneben einen Nachbarthread einrichten, da wo dann simuldan Übersetzd wärd!


    Allerdings ist dann die Frage, ob des jemanden außerhalb von Franken überhaupts interessiert[:D]


    Viele Grüße

  • Allmächdla-naa - wos lefftn edsadla do ab?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Allerdings ist dann die Frage, ob des jemanden außerhalb von Franken überhaupts interessiert[:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Naja, Zugereiste und Wahlmittelfranken, wie mich z.B., ich komme schließlich aus dem hohen Norden - aus Bambärch [:D]


    Für alle, die nicht so ganz folgen können, gibts den "Kurzalmanach zur mittelfränkischen Mundart" http://www.wappswelt.de/world/recent/frank.html


    Dieser Fred ist übrigens ganz untypisch für uns Franken; normalerweise machen wir nicht so viele Worte: ein simples "Bassd scho!" kann alles ausdrücken, von "Vielen herzlichen Dank, genau danach habe ich mein Leben lang gesucht!" bis "Du Trottel kannst mich mal!"


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: smarty288</i>
    &lt;===== ich bin hellblau geworden und älter, oh mein Gott!!!!![:0]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Drink a Seidla Bier odä zwa dann werst dunglblau.

  • Gundooch midananne
    Bin zwa a Preis (echter Westfale ) ,obbe verstehen dou i Euch.
    När middn schreibn dou i mi schwer.Also..... Vorsicht. [:D] [:D]
    Obbe , wo i scho mal doh bin ,dürfte ich denn (das Fränkisch schreiben dauert mir jetzt doch zu lang ,da ich immer mal wieder in den Langenscheidt nachsehen muss )eventuell ,vieleicht a moal midschaua wenn ich denn mal wieder in Nämberch bin.Das kommt schon mal vor ,da meine Frau aus Nürnberg ist (hab da mal etwas Kultur zu uns geholt [:o)] ) und meine <b>Schwiegermutter in Nürnberg lebt. </b> [:D]( so viel Kultur wollte ich denn dann auch wieder nicht [:D][B)])
    Also ,wenn es denn mal passt ,würd ich gerne mal mitkommen.
    CS
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    mir wirds etz auch langsam zu schwierig, weil der Franke tut lieber reden wie schreiben. Also wir würden uns freuen auch "internationalen"[:)] Besuch bei uns begrüßen zu dürfen. Die Wetterproblematik hält ja weiterhin unverändert an - hier jedenfalls - deshalb flüchte ich nächste Woche nach Südtirol und hoffe auf wenigstens etwas klaren Himmel. Momentan ist die Nacht der Mofi am 03.März 07 ein heißer Termin für ein gemeinsames Beobachtertreffen. Also wenns Dich zufällig mal herverschlägt dann meld Dich!


    Viele Grüße
    Dominik

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Boh-ey</i>
    Das kommt schon mal vor ,da meine Frau aus Nürnberg ist (hab da mal etwas Kultur zu uns geholt [:o)] ) und meine <b>Schwiegermutter in Nürnberg lebt. </b> [:D]( so viel Kultur wollte ich denn dann auch wieder nicht [:D][B)])
    Also ,wenn es denn mal passt ,würd ich gerne mal mitkommen.
    CS
    Dirk
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was soll denn da ich sagen... meine Frau kommt von hinter Dresden, somit hab ich eine echte Ossi-Schwiegermutter !!! [:D]


    Das Spechteln bei uns geht klar, wir können uns ja dann mal über die Schwiegermütter näher austauschen [xx(]
    lg
    Frank

  • Hallo Ihr Frangen
    Da werde ich mich doch mal melden wenn ich wieder mal nach Nürnberg komme ,und das Wetter mitspielt.
    Zur Mofi im März wird es leider nichts ,muß auf Arbeit.Oder wie es bei uns heißt ,Auffe Bude.Werde mir die Mofi von hier ansehen.Habe Nachtschicht.
    Also ,bis denne mal.
    CS
    Dirk


    Ps :Frank ,über Schwiegermütter reden ? Lieber nicht ,denn der Abend / die Nacht soll doch angenehm werden. [:D]

  • Hallo alle zusammen,


    melde mich wieder zurück aus dem (kurzen)(Astro)Urlaub! Hoffe alle sind noch motiviert?[:D] Wie waren die letzten Nächte hier - hab ich was verpasst?


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    schön dass Du gesund und munter aus dem Urlaub zurück bist :)
    Verpasst hast Du hier ausser ein paar Wolken nichts, obwohl es zwischendurch den Anschein hatte besser zu werden. Hoffentlich wird zur Mondfinsternis endlich richtig gut, freue mich jetzt schon auf unser Treffen!
    lg
    Frank

  • Sodderla,


    jetzt muss ich mich auch noch outen :) als waschecht zugezogener Mittelfranke. Komme aber im Gegensatz zu den Meisten hier nicht aus dem Norden von Nämberch, sondern aus dem Südosten, so knapp vor der Grenze zur Oberpfalz. Mail hab ich schon an Dominik geschickt, damit ich auch den Mailverzeiler bekomm...


    Grüße


    Johanes

  • Hallo alle Miteinander,


    am Frank hat ein Treffen am Freitag vorgeschlagen, so zum Kennenlernen. Nähre Infos gibts in der Mailing Liste - also schön brav Emails abrufen und melden! Danke


    Viele Grüße
    Dominik

  • Nachtrag: also Termin diesen Freitag (16.02.07) um 19:00 Uhr im Cafe Luftsprung zu Nürnberg steht - alle MailingListen Teilnehmer sollten bescheid wissen. Falls dass hier noch einer der keine Mails bekommt noch rechtzeitig liest: Du bist auch gerne eingeladen, Dich noch kurzfristig anzuschließen.
    Tagesordnung: lockers Kennenlernen und zwangloser Erfahrungsaustausch.


    Viele Grüße - bis dann
    Dominik

  • So, ich nochmal:


    nachdem das Treffen für alle die dabei waren als sehr positiv empfunden worden ist (soweit ich dazu Meinungen und Rückmeldungen erhalten habe[:)]) - steht jetzt natürlich der erste "praktische" Termin an - nämlich endlich Spechteln gehen. Dazu bietet sich wie gesagt die Mofi am 03.03.07. und wir haben uns als Beobachtungsort den Lillinghofer Segelflugplatz ausgesucht. Auch hier ergeht natürlich eine herzliche Einladung an alle "stummen" Mitleser[;)].
    Das ganze setzt natürlich entsprechendes Wetter voraus - ich bin und bleibe Optimist, dass es mal gut wird - und werde daher so zwischen 19:00 und 20:00 Uhr spätestens aufschlagen.


    Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung - und das nächste Mal gibts hoffentlich ordentlich "DeepSky" Beobachtung!!! Astrofotografen werden noch dringend gesucht - schließlich will ich nicht alleine fluchen!![:D]


    Viele Grüße und bis dann
    Dominik

  • Hallo,


    man man man die Wetterlangzeitprognose verheißt ja nichts gutes fürs Wochenende. Hoffentlich ändert sich das noch.
    Wäre echt beschi...en wenn das ins Wasser fallen würde.


    In bester Hoffnung auf Wetterbesserung

  • Hallo Thomas,


    das derzeitige Wetter läßt ja nichts gutes ahnen! Und immer wenn ein "Astro-Ereignis" in den Startlöchern steht - ist bei uns auch immer schlechtes Wetter angekündigt![:(!]


    Trotzdem bis Samstag besteht noch Hoffnung! Ich bin auch dabei, wenn man auf Wolkenlücken hoffen muss! Manchmal passieren in letzter Minute ja noch Wunder! Also in diesem Sinne hoffentlich bis Samstag!


    Viele Grüße und ganz viele Daumen drücken für CS!
    Dominik

  • Jetzt muss ich diesen Thread doch nochmal bemühen - auch wenns schon keiner mehr höhren kann:[:)]


    Also zwar wars mit der Mofi tatsächlich mau, v.a. was die gemeinsame Beobachtung anging - dafür sind wir aber letztes Wochenende schon ganz gut entschädigt worden! Das erste gemeinsame Beobachtertreffen mit 4 Leuten hat statt gefunden und war aus meiner Sicht wirklich super!


    Und um gleich schon weiter zu machen haben wir das nächste Wochenende, Samstag, den 17.03.07 gleich das nächste Treffen angesetzt! Also wer Lust hat ist herzlich eingeladen sich am Lillinghofer Segelflugplatz zur "Mini Starparty"[8D] einzufinden. Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.


    Viele Grüße
    Dominik

  • Hallo Dominik,


    Manchmal passieren in letzter Minute ja noch Wunder. Das kann man wohl sagen, das war wirklich ein Wunder. Ich wäre ja gerne gekommen, aber mir so einem Wetterumschwung hat ja wirklich keiner gerechnet. Du wirst ja aus eigener Erfahrung wissen, dass das 10“ LX200 ist nicht so schnell ab und wieder auf gebaut ist.
    Aber der nächste Samstag klingt gut, mal sehen was sich machen läst. Das Wetter soll ja so bleiben.


    Anbei noch ein Foto der Mondfinsternis März 2007 aus Wendelstein[:)].


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!