Bin ich der einzige in Eckental-BY???!!

  • Hallo liebe Forum-Teilnehmer,


    wollte mal Fragen ob ich in Eckental (bei Nürnberg) der einzige Amatuer bin!? Wenn nicht meldet Euch bitte mal. Würde gern mal sehen, was Astronomie-mässig noch so los is "draußen". Also nur Mut! Gerne auch Einsteiger ohne Vorkenntnisse! Zusammen kommt man immer weiter[8D]. CS


    Dominik

  • Hallo,
    ob du in Eckental der einzige bist weiß ich nicht, aber ich komme zumindest aus deiner Ecke. Ich komme aus dem Raum Hersbruck. Ich bin allerdings blutiger Anfänger. Ich besitze auch erst seit zwei Monaten ein eigenes Teleskop. Ich kenne sonst niemanden aus meiner Gegend der sich ernsthaft für Astronomie interessiert. Ich hatte mir auch überlegt in naher Zukunft Leute aus meiner Umgebung zu suchen, die sich auch für Astronomie interessieren.
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön, dass sich einer mal meldet! Hersbruck ist doch super - ich arbeite in Lauf. Anfänger ist doch überhaupt kein Problem. Im Rahmen meiner Möglichkeiten bin ich auch noch Anfänger - wenn auch inzwischen ganz gut ausgerüstet. Vielleicht können wir mal gemeinsam "spechteln" wenn der Himmel endlich mal wieder was hergibt!
    Was für ein Teleskop hast Du denn?


    Gruß Dominik

  • Hallo,


    ich habe das Messier N-150/1200.
    Wäre super wenn wenn wir mal zusammen "spechteln" könnten. Du kannst mir sicher noch viele gute Tipps geben. Ich hab mich zwar im Vorfeld sehr viel informiert, aber die Praxis sieht leider doch anders aus. Beobachtest und fotografierst du in der Regel allein?
    Gruß
    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: smarty288</i>
    <br />Hallo liebe Forum-Teilnehmer,