Neu hier im treff.

  • Hallo erstmal an alle.sorry erstmal fals ich hier falsch bin.bin neu im ade-treff.bin auf der suche nach jemanden aus meiner nähe von dem ich was lernen kann da ich noch ganz am anfang stehe was die astominie betrieft.habe nur ein kleines gebrauchtes teleskop der marke MARS-80 und die handhabung-naja muß noch was üben.habe schon einiges gelesen und super aufnahmen hier im treff gesehen.würde mich über anworten freuen.Ps.komme aus dem raum Aachen.gruß an alle.Manny.


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben von "Fragen zum Forum" zu "Kontakte und Treffen". Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Tach Manny,


    herzlich willkommen hier [:D] ... Leute aus Deiner Nähe findest Du z.B., wenn Du auf dieser Karte in Deine Region klickst:


    http://www.astrotreff.de/astromap.asp


    Viele Gruesse


    Matthias

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Tach Manny,


    herzlich willkommen hier [:D] ... Leute aus Deiner Nähe findest Du z.B., wenn Du auf dieser Karte in Deine Region klickst:


    http://www.astrotreff.de/astromap.asp


    Viele Gruesse


    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hallo Matthias danke für deinen tip-werde gleich mal schauen ob ich was finde(jemanden):Noch nen schönen Abend wünsche ich dir.lieben gruß Manny.

  • Hallo Manny!


    <font color="orange">Willkommen on Board!</font id="orange"> [:)]


    Wäre vielleich sinnvoll zu erwähnen, woher du kommst. [;)]

  • Hallo Stefan hatte schon geschrieben woher ich komme (aus der nähe von Aachen)Genauer gesagt Alsdorf ungefähr10km davon entfernt.da ich mich schon seit meiner jugend für die astronomi und alles was damit zu tun hat bin ich jetzt froh hier den treff gefunden zu haben.habe hier schon so viele tolle fotos und berichte gelesen.da du ja lesen konntes das ich nur ein kleines mars habe und am anfang stehe--werde ich erst einmal dabei bleiben und dazu lernen und mir was zusammen sparren damit ich später mal was neues und gutes kaufen kann.damit ich später auch so schöne bilder wie ihr alle hier hochladen kann.bis später mal lieben gruß Manny.

  • Hallo Manny!


    Das ist ja peinlich [:I], entschuldige bitte. [:)]
    Da habe ich am Ende deines Postings nicht aufmerksam gelesen.


    Hier im Treff wirst du dich schnell sehr wohl fühlen, garantiere ich. [:)]


    Es ist nicht verkehrt, erst zu sparen, sich nebenbei zu informieren und dann erst ein Teleskop zu kaufen. So vermeidest du sicher einen Fehlkauf. Wenn du jetzt noch Leute aus der Umgebung triffst, welche dich gut beraten, kann fast nix mehr schief gehen. [:)]


    Bis bald.

  • Hallo Carsten!
    Ja ist schade das wir soweit entfernt wohnen,aber schreiben kann mann sich ja.was mich intresieren würde welsches Teleskop Du hast und welsche erfahrrungen du damit hast.möchte selber erst mal schauen was es so gibt-und warten (spaaren)bevor ich mir ein neues zulege womit ich dann einiger maasen zufrieden bin.würde mich freuen von dir zu hören.lieben gruß Manny.

  • Hallo Manny,


    also ich hab einen Newton Reflektor 110/800 und ein SC 8. Mit dem Reflektor habe ich vor zwei Jahren mit der Sternenbeobachtung angefangen.
    Finde es ein gutes Einsteigermodell. Meiner Meinung nach ist es als Einstieger wichtig keine Goto-Montierung am Anfang zu nehmen. Zum Einen wegen der hohen Anschaffungskosten und zum Anderen kann man so besser den Sternenhimmel und den Umgang mit Sternenkarten kennenlernen. Das SC 8 habe ich mir vergangenen Herbst zugelegt um auch Fotos zu machen. Das Gerät ist auch zum Beobachten sehr gut.
    Du kannst ja auf meiner HP ein bischen herumstöbern. Für Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch stehe ich Dir gern zur Verfügung. Einfach mailen.


    Bis dann und CS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Korby02</i>
    <br />Hallo Stefan hatte schon geschrieben woher ich komme (aus der nähe von Aachen)Genauer gesagt Alsdorf ungefähr10km davon entfernt.da ich mich schon seit meiner jugend für die astronomi und alles was damit zu tun hat bin ich jetzt froh hier den treff gefunden zu haben.habe hier schon so viele tolle fotos und berichte gelesen.da du ja lesen konntes das ich nur ein kleines mars habe und am anfang stehe--werde ich erst einmal dabei bleiben und dazu lernen und mir was zusammen sparren damit ich später mal was neues und gutes kaufen kann.damit ich später auch so schöne bilder wie ihr alle hier hochladen kann.bis später mal lieben gruß Manny.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Manny
    zum ersten Willkommen hier im Forum.


    Nun Alsdorf ist nicht weit von Heinsberg entfernt, wir sind sowohl am Hückelhovener Gymnasium tätig, als auch mit einigen Sternfreunden aus der HS Gegend aktiv.
    Vielleicht treffen wir uns mal auf dem ATH, können dann einiges besprechen.


    Schönen Gruß
    Robert

  • Hallo Robert!
    Ja wäre schön wenn wir uns dort sehen könnten.Muß meinen Chef fragen ob ich da frei bekomme.Habe da nochne frage;wann fängt es dort an-wie lange geht es und was kostet der eintritt.
    Lieben gruß Manny.

  • Hallo Carsten
    Danke für deine ausführliche auskunft.ja auf deiner Hp war ich auch schon mal kurz(werde sie mir noch genauer ansehen)Auch danke dafür das ich mich an dich wenden kann wenn ich fragen oder einen tip brauche.
    Lieben gruß Manny.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Korby02</i>
    <br />Hallo Robert!
    Ja wäre schön wenn wir uns dort sehen könnten.Muß meinen Chef fragen ob ich da frei bekomme.Habe da nochne frage;wann fängt es dort an-wie lange geht es und was kostet der eintritt.
    Lieben gruß Manny.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Manny


    die Astromesse fängt um 10 h an und endet um 18 h.
    Auf http://www.geocities.com/ath_astro_hueckelhoven findest Du alle Infos zum ATH.


    Schönen Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!