Registax

  • Hallo,
    da Giotto bei mir leider nicht richtig funktioniert, versuche ich mich gerade mit Registax. Dabei haben sich mir nun 2 Fragen ergeben, vielleich könnt Ihr mir weiterhelfen ?


    1. Weshalb kann ich nur etwa 500 Bilder öffnen ? Ich habe alle Bilder in d:\b\a#### umbenannt, wobei d:\ meine Wechselplatte ist und #### die Nummern der Bilder von 0001 bis 1350. Ich nutze Win2000 und habe 512 MB Arbeitsspeicher. Ich habe Registax V1.1 und V2.1.13.0 beta versucht.


    2. Was bedeutet Bias substract im Aligning-Fenster ?


    Henri

  • Hallo Henri!


    Also am besten liest Du mal folgende Seite bis zum Ende durch..... das könnte Dir weiterhelfen!?


    Ich persönlich kenne dieses Problem mit Registax nicht, da ich immer ganze avi Dateien reinlade......so ist es dann möglich unbegrenzt viele Einzelbilder zu addieren!


    Viele Grüsse,


    Sandro



    Oje, jetzt habe ich gerade gesehen dass Du den Trick mit dem umbenennen schon gemacht hast.... Tja, vielleicht hilft Dir der Link ja trotzdem weiter.........

  • Hallo,


    ich habe zwar diese Erfahrung nicht gemacht, aber bei mir macht das Registax zb. Probleme wenn ich große AVI´s laden will die mehr als 5000 Frames haben. Dann sagt es immer dass nur 5000 geladen werden können. Ich versuchte bereits auch die AVI mit einem anderen Codec abzuspeichern, aber auch das hat nicht weitergeholfen, egal ob ver 1 oder ver 2 (das macht Giotto übrigens auch). Mit K3CCD klappt aber alles wunderbar, ich konnte schon AVI´s laden die mehr als 10000 frames haben. Ich habe schon mehrmals Registax und K3CCD vergleichen und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Vor allem das Planetary Wizard beim K3CCD finde ich recht praktisch.


    Gruß
    Maic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!