Kein Erfolg, trotz sehr guten Wetters ...

  • Hi alle zusammen [;)]


    ich versuche schon seit Tagen McNaught zu finden doch leider ohne Erfolg[V]


    Heute bin ich sogar extra früh aufgestanden um ihn in den Morgenstunden zu sehen, doch es waren viel zu wenig Wolkenlücken da bzw. die Lücken waren nicht so groß und nicht an der richtigen Stelle.


    Danach hab ich es vom Mittag bis zur Abenddämmerung versucht, leider wieder ohne Erfolg... auch als die Sonne schon untergegangen war, war der Komet nicht zu sehen, außer ganz viele Flugzeuge und deren Schweife. Einfach ärgerlich [:(!] !!!
    Nur etwa eine halbe Stunde nach Sonnenuntergang konnte ich noch die Venus sehen[:)]






    Ansonsten allen anderen einen Glückwunsch und ein Dankeschön für die schönen Bilder und macht weiter so bis dann Scram

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Scram</i>
    <br />Danach hab ich es vom Mittag bis zur Abenddämmerung versucht, leider wieder ohne Erfolg... auch als die Sonne schon untergegangen war, war der Komet nicht zu sehen, außer ganz viele Flugzeuge und deren Schweife. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und was ist das für ein Schweif am oberen Bildrand rechts von der Mitte? Dem Sonnendurchmesser auf deinem Bild nach zu urteilen ist der ca. 5,5° von der Sonne weg und zeigt in genau die richtige Richtung.

  • joa könnte angehen, also mit bloßem auge ist mir der fleck nicht aufgefallen und jetzt wo ihr es sagt hab ich es auch auf dem foto gemerkt. Und der Schweif sieht nicht so schmal aus wie bei einem Flugzeug würde ich mal sagen [:D]


    Also wenns wirklich der McNaught war dann bin ich ja froh dass ich ihn wenigstens aufs Bild bekommen habe [;)]



    Gruß Scram

  • Stas,


    &gt; Erstellt am: 14.01.2007
    &gt; Heute bin ich sogar extra früh aufgestanden um ihn in den
    &gt; Morgenstunden zu sehen


    Am 14.1. ging der Komet bereits rd. 24 Minuten NACH der Sonne auf. D.h. die Zeit der Morgensichtbarkeit ist vorbei.


    Am gleichen Tag ging er rd. 16 Miunten NACH der Sonne unter. Also auch die Abendsichtbarkeit war praktisch gelaufen. Schon am 15.1. ging der Komet VOR der Sonne unter.


    Wenn Dein Bild am 14.1. entstanden ist, kann man auch ausschließen, dass das 'Objekt' oberhalb der Sonne der Komet ist. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!