Frage zur Getriebeuntersetzung der EQ6

  • Moin,


    ich würde gerne zum Test meiner Selbstbau-Montierung die Original-Motoren und -Steuerung meiner EQ6 einsetzen. Dazu fehlt mir aber noch eine wichtige Info. Vielleicht weiß es ja jemand - dann brauche ich meine EQ6 nicht aufzuschrauben...


    Nach dem Schrittmotor kommt ja zunächst das direkt am Motor festgeschaubte Stirnrad-Getriebe. Ich weiß, dass es das - je nach Version - in verschiedenen Untersetzungen gibt. Die entsprechenden Parameter werden aber in der dazugehörigen Steuerung hinterlegt sein. Also interessiert es mich nicht...


    Das Schneckenrad hat ja 180 Zähne. Da es sicherlich eine eingängige Schnecke ist, hat der Schneckentrieb also 1:180 - gell?


    Jetzt kommt der Punkt: Auf der Welle, die aus dem Motorgetriebe kommt, sitzt ein Ritzel, das in das Ritzel auf der Schneckenwelle greift. Kann mir jemand diese Untersetzung, bzw. die Zähnezahlen der Ritzel sagen?


    Vielen Dank im Voraus
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!