19. ITT in Kärnten - Tage 2 und 3

  • Hier gehts zur Übersicht aller ITT-Berichte ...<hr noshade size="1">
    Hallo Gemeinde,


    Hier kommt Teil 2 meines kleinen ITT-Berichtes (Teil 1 gibt's übrigens hier:(


    Mittlerweile ist hier schon einiges los, aber fangen wir am Anfang an:


    Einem ziemlich verregneten Dienstag folgte ein Mittwoch mit Sichtweiten zwischen fünf und zehn Metern:



    <font size="1">Mein 8-Zöller, der zusammen mit dem Comet Catcher auf meiner SP montiert ist, bekam eine Regenjacke, mein 12,5"-Dob "Galilea" durfte ins Auto</font id="size1">


    Der Tag wurde somit anderweitig genützt...



    <font size="1">Im Gasthaus Sattlegger konnte ich eine eindrucksvolle Demonstration der neuen Version von "Eye & Telescope" von Thomas Pfleger miterleben...</font id="size1">



    <font size="1">...und bei gemütlicher Atmosphäre...</font id="size1">



    <font size="1">...wurde ein Bericht für Astrotreff.de geschrieben... [;)]</font id="size1">



    <font size="1">Den Abend verbrachten wir noch im Gasthaus Sattlegger in der Hoffnung, daß es noch aufklaren würde...diese Hoffnung wurde dann aber gegen zwei Uhr morgens begraben.</font id="size1">
    <hr noshade size="1">


    Am heutigen Tag schließlich war endlich ein Hoffnungsschimmer zu sehen. Zum ersten Mal seit Montag konnte man wieder ins Drautal sehen.



    <font size="1">Blick über das ITT-Gelände. Am linken Bildrand die Dünhofenhütte, unsere Unterkunft, in der rechten Bildhälfte der Alpengasthof Sattlegger und ganz am rechten Bildrand die Westliche Wiese, auf der sich auch unsere kleine "Tiroler-Ecke" befindet.</font id="size1">



    <font size="1">Endlich treffen auch weitere Astronomen ein und bauen ihre Geräte auf...</font id="size1">




    <font size="1">...und die Astrohändler fahren schwere Geschütze auf!</font id="size1"> [:D]



    <font size="1">Mittlerweile hat es nun vollkommen aufgeklart und die Wiese füllt sich schön langsam mit Teleskopen und deren Besitzern.</font id="size1">
    <hr noshade size="1">


    Tja, und wir erwarten nun ungeduldig den Einbruch der Dunkelheit... [8D]


    Clear Skies von einer aufgetrockneten Emberger Alm,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!