Tonights Best

  • Hallo Freunde der Nacht,


    zwischen dem extremen Nebel der letzten Tage und dem drohenden Tief und dem zunehmenden Mond war es gestern doch ausreichend klar um ein paar Photonen auf ihrem langen Weg durch das Universum aufzuhalten und daraus Elektronen für meinen PC zu machen[:)]


    Hier die Ergebnisse:


    <b>M1, SNR in Tau</b>


    <b>M66, Gx in Leo</b>


    <b>NGC3184, Gx in UMa</b>
    Für diese Gx sollte ich wohl mal mehrere Nächte einplanen...


    Ein Klick auf die Bilder führt zu einer höheren Auflösung und zu den Aufnahmedaten.


    steffen

  • Hi Steffen,


    wahnsinn!


    Das Bild von M1 erinnert mich irgendwie an eine Kernspin-Aufnahme eines Gehirns [:D]


    M66 ... *sprachlos ist* ich hätte vorhin fast in meinen TFT gefasst weil es so plastisch ist, einfach wunderschönes Bild. Könnte sich glatt in mein Wallpaper Verzeichnis verirren [:D]


    CS
    Jens

  • Hallo Steffen,


    3 geniale Aufnahmen von Dir mit sehr guter Bearbeitung, M1 gefällt mir am besten unheimlich viel Details zu sehen[:)]. Das mit dem Nebel ist momentan so eine Sache, so hartnäckig war er schon lange nicht mehr.

  • Hallo Jens, Rainer und Volkmar,


    vielen Dank für Eure Kommentare. Gerade trockne ich die Sternwartenkuppel, damit es weitergehen kann. 10-Zoll Fangspiegel und 90cm Hauptspiegel sind komplett zugetaut. Aber: Wir haben ja einen Lufttrockner, den habe ich jetzt mal so eingestellt, dass halb Deutschland zur Wüste werden müsste... Also nicht wundern, wenn der Nebel plötzlich verschwindet! (* malDaumendrück *)


    steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!