Sonne Ha 20.12.2006

  • Hallo Günter,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man die Sonne im Licht des ionisierten Wasserstoffs (das Licht, das in der oberen Sonnenatmospähre entsteht) genauer ansieht,(...)<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich bin zwar kein Physiker, aber meiner Meinung nach ist der Wasserstoff neutral.

  • Hallo Klaus!


    Ich bin auch kein Physiker (leider), aber meine Meinung ohne jetzt groß nachzuschlagen ist die Folgende:
    Bei Ha wird dem neutralen Wasserstoff in der zunehmend heißer werdenden Chromosphäre (10.000 Grad aufwärts) die Elektronen geraubt, also ionisiert. Beim Wiedervereinigen der Elektronen wird dann die typische Linie des Wasserstoff bei 656,3Nm ausgestrahlt. Das muß stimmen, denn sonst habe ich 3 Jahre lang ein Licht beobachtet, von dem ich die eigentliche Natur nicht verstanden habe....=:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!