Sonne 16.12.06

  • Hallöchen liebe Sonnenbeobachter!


    Heute konnte ich mit meinen PST die Sonne beobachten. Trotz einiger Schleierwolken konnte ich sehr schöne große Protuberanzen sowie den großen Sonnenfleck AR 10930 sehen. Hier sind meine beiden Bilder:




    Meine ersten H-Alpha Bilder habe ich mit meiner EOS 350d gemacht. Die Aufnahmedaten sind: 1/25s (Protuberanzen); 1/400s (Oberfläche); ISO 400


    Viel Spaß beim betrachten!


    Beste Grüße


    Christian

  • Hallo Arno!


    Es freut mich sehr, dass dir die Protuberanzen sehr gut gefallen.


    So, jetzt mache ich mal etwas Zubehörwerbung[;)], falls du schon nach einen Weihnachtsgeschenk suchst?[:D]


    Ich habe einfach eine Fotoadaption (Art.-Bez. PST Foto R, findest du bei PST+Zubehör) mit einem Okular (ich hatte ein 20 mm Kellner verwendet) an meine EOS Kamera verbunden. Falls du diesen Adapter kaufen möchtest, musst du den Kameratyp mit angeben.


    Das 1. Bild habe ich leicht mit Tonwertkorrektur bearbeitet, so dass die Protuberanzen besser hervorgenommen werden können.


    Beste Grüße


    Christian

  • Hallo Christian!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: astroarno</i>
    <br />
    dein erstes Bild gefällt mir besser als das zweite.
    [...]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Dem schließe ich mich an.
    Bei der 2. Aufnahme ist der Fleck nur schwierig auszumachen.
    Beim nächsten Mal (besseres Wetter vorausgesetzt) klappt's bestimmt besser. [:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!