AR0930 (Ha / Continuum / CaK) (13.12.2006)

  • Hallo zusammen,


    hatte heute auch endlich Gelegenheit die 930 abzulichten.


    Siehe http://www.strehlbuster.com/sonne/archiv/200612/200612.htm


    Zum Beispühlen:


    Das Seeing war anfangs noch relativ gut (während der fokalen CaK-Aufnahmen), brach dann aber leider ziemlich ein. Ha daher auch nur als "Übersicht" mit knapp 1800mm Brennweite und Weißlicht mit 2500mm... naja... [V] Trotzdem besser als nix und immerhin endlich ein Dezembereintrag für's ARchiv.

  • Hallo Andreas,
    Das sieht doch für die Dezembersonne sehr schön aus. Ihr im Süden seid zu beneiden, fast 10° höhere Sonne und dann auch noch eine, die nicht photoscheu ist. Hier ist alles grau in grau.
    Viele Grüße Michael

  • Huhu!


    (==>)Britta: Danke! [:I] HDAL


    (==>)Michael: Auch Danke! Ich drück die Daumen, daß die Sonne mal das eine oder andere Nebelloch aufreißt. Aber hier an den Alpen is das manchmal so ne Sache - mit Fön und Brummschädl is Sonnegucken auch nich so deeeeeer Hit - aba man beißt sich durch [8)][:D]

  • Hallo Andreas!


    Die Aufnahme finde ich gut gelungen, wenn man die Umstände berücksichtigt. Sonnenstand und Seeing sind im Dezember nun mal nicht optimal. [:)]


    (==>)Britta:
    Geduld [;)]

  • Hi Stefan,


    vielen Dank. Normalerweise rechne ich ab November nicht mehr damit, überhaupt Aufnahmen machen zu können. Die Bedingungen sind meißt einfach zu schlecht - von daher ist dieses Septemberintermezzo eh schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.[;)]

  • Hallo Andreas!


    Wieder mal beeindruckende Aufnahmen von Dir.


    Der Secret CaK-Filter scheint gar nicht schlecht zu sein aber ist er auch eine Alternative zum CaK-PST?
    Mir erscheinen die Bilder des Cak-PST intensiver. Kann aber auch eine Täuschung meiner Augen sein. :)


    Viele Grüsse
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!