Bezugsquelle für 10er Stahlplatten

  • Hallo!
    Mir ist in letzter Sekunde ein Lieferant für den Polbock meiner Selbstbaumontierung abgesprungen. Jetzt muss ich das Zeug selber auftreiben und habe schon das ganze Internet durchsforstet. Ich habe aber nichts gefunden.
    Ich suche V2A Stahlplatten, die 10mm stark sind und die Maße blaufen sich auf ca.(genauerer MAße bekomme ich noch) auf 60X25cm.
    Hat jemand eine idee, wo ich sowas unter Umständen auch als Reststück herkriege?
    Also die Platte muss nicht aus einem Stück sein. Es müssen aber alle Platten auf die Reststücke drauf gehen.
    mfG Michael

  • Hallo, Michael
    Biete einfach für 1 € dein bestes druckreifes Astrofoto bei ebay Rubrik metallinsdustrie>Rohstoffe nebenbei schilderst du dein Suchwunsch und den Bezug zu Astro(dein Wohnort mit angeben wegen evtl. teuerer Versandkosten-damit du aus näherer Umgebung Antworten bekommst)
    Zitat:"Da kann ihnen bestimmt geholfen werden "Verona Feldbusch...grins

  • Hallo Michael,
    schau in die "Gelben Seiten" Deines Wonhgebietes. Dort findest Du mit Sicherheit eine Schlosserei, die Dir so etwas maßgeschneidert liefern kann. Muss es denn unbedingt Edelstahl sein? Man kann auch normalen Baustahl wetterbeständig lackieren und evtl. Klemmstellen mit Fett gegen Rost schützen. Bezüglich Steifigkeit ist Baustahl sogar einen kleinen Tick besser als Edelstahl.
    Gruß Kurt

  • HI Kurt!
    ja also ich würde es halt gerne in Edelstahl halten, weil ich dann weiß, dass da nicht rosten KANN. Mir ist da immer ein bisschen wohler, wenn ich das Teil guten Gewissens draußen stehen habe udn sich Tau niederschlägt.
    Das mit den Gelben Seiten mache ich schon [:)]
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
    mfG Michael

  • Hi! Jetzt habe ich das Gelbe Seitenbuch durch. da gibt es niemanden, der 10er V2A PLatten hat![V]
    Warum ist das ein derart unübliches Maß, dass das keiner hat oder bestellen muß?!?
    hmm...
    Kann mir keiner eine Adrese imInternet nennen? Ich habe schon ettliche Stahlhändler im Internet gesucht, aber keiner hat 10er PLatten!
    Würde mcih freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    mfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!