Al- Verspiegelung, Firma

  • Hallo,


    mein Amateurbekannte hat einen 16" Spiegel und möchte mit 94% Alumínium überziehen.


    Kann jemand mir etwas Adresse schreiben? (Es wáre gut, wenn diese Firma in Mittel-Europa wáre...)


    Danke die Hilfe!


    Gruss
    Zoli


    <font color="limegreen"><font size="1">Betreff "Al-Bezug" geändert, damit es klarer wird. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo Zolli,


    verschiedene Verspiegelungsfirmen siehe Bezugsquellen für den Selbstbau unter Verspiegelungen.


    Viele Spiegelschleifer wählen Firma Befort. Siehe Preisliste vom 1.01.2006. Hinzu kommt 16% Mehrwertsteuer (ab 1.1.2007 19%) und Fracht hin und zurück.
    94%-ige Verspiegleung kostet 25% mehr und ist laut Aussage von Befort mechanisch empfindlicher. Ich bevorzuge für Hauptspiegel die normale 88% Alu+ Quarzschutzschicht.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxosaurus</i>
    <br />Hallo Zoli,
    in Mitteleuropa habe ich sehr gute Erfahrungen mit http://www.optikavod.cz gemacht. Top-Service und vernünftige Preise. Für mich Nichteuropäer [;)] ist nur die Zollschikane etwas mühsam.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    hi!
    das wollte ich eh schon einmal fragen, auch wegen deren vergütungsservice - sind die ok? ich glaube, für uns ostösis ist turnau die nächste adresse, oder?
    lg
    wolfi

  • Hallo Ostösi, [:D]
    ab Wien ist's ja nicht mehr weit nach Turnov! Die Aluschicht wurde bei mir mit Quarz beschichtet. Ich hab den Spiegel nach Erhalt sogleich mal mit Pinsel vom Verpackunsstaub befreit und dann mit Isopropanol und Wattebausch mit feinem Händchen gereinigt. Die Verspiegelung hat's überlebt, also bin ich zufrieden.[^]


    Grüsse Max

  • Hallo,


    danke schön die Hilfe!


    Stathis, was bedeutet gerade "mechanisch empfindlicher"? Ist es bei der Wasche auch Problem? (Wir haben bei 50cm Dobson auch 96% Alu...)


    Gruß
    Zoli

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: maxosaurus</i>
    <br />
    ab Wien ist's ja nicht mehr weit nach Turnov! <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    servus!
    habe gerade geschaut - es sind doch 380 km und 5 h mitm auto. liesse sich am besten mit einem besuch in prag evrbinden, glaube ich ...
    lg
    birki

  • Hallo Allerseits,


    Ich hab letzten Montag meinen 8" Spiegel per Hermes (13,90€) an Optikavod geschickt. Vorher hab ich mir ein Angebot von denen machen lassen. Das bedampfen kostet mich 54,-€ zzgl. 19% Tschechische MwSt. Dafür gibt es eine Aluschicht mit 92% reflektion. Es wird auch noch ein Ronchitest angeboten und eine Spezielle Holzkiste für den Rücktransport, hab ich aber abgelehnt. Kontaktperson bei Optikavod heißt Pavel Oupicky, der mich heute auch darüber informiert hat das der Spiegel heil angekommen ist. Das macht alles einen sehr guten Eindruck bei dieser Firma. Auch sehr positiv finde ich das die Komunikation auf deutsch erfolgt. Deren deutsch ist zwar etwas gebrochen, aber das macht ja nichts. Wenn ich den gesamten preis mit Rückversand weiß, dann meld ich mich wieder, aber ich glaube das Befort das nicht unterbieten kann.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Ullrich,


    Der fertige Spiegel ist mitte Januar bei mir eingetroffen, also ca. 4Wochen nachdem ich Ihn losgeschickt habe. Man muss aber bedenken, das da Weihnachten un Silvester daszwischen lagen. Mit der Verspiegelung bin ich sehr zufrieden. Gekostet hat das alles in allem 143,61€ inkl. Versandkosten hin und zurück. Ich hätte das auch noch ein wenig günstiger haben können wenn ich den Spiegel gleich in einer Rücktransport fähigen Kiste verschickt hätte.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!