Bericht vom 22. ITT - endlich!

  • Aloha Leute,


    Was länger währt, wird auch noch gut! Jetzt ist endlich mein reich bebilderter Bericht vom heurigen ITT online[:p]. Anzugucken hier, oder von der Startseite aus. Der Bericht ist ja schon seit über drei Wochen fertig, aber bedingt durch URL Änderung und zweimaligen Umzug der Seite auf neue Server gabs Probleme mit der Erreichbarkeit und dem Aktualisieren.[xx(] Heuer gab es ja wetterbedingt einiges zu Erleben. Interessant für die alten ITT Hasen ist vielleicht auch die Nostalgietour zu Gerlitze und Wöllaner, die ebenfalls im Bericht Niederschlag findet.


    Gruß und CS


    Haley

  • Moin!


    Welch eine euphemistische Beschreibung! Das ITT war mit weitem Abstand unser schlimmstes und deprimierendstes Erlebnis des Jahres 2006. Erst eine siebenstündige Fahrt einmal längs durch die Hölle, dann pünktlich zum Sonnenuntergang ein zugezogener Himmel. "Erholung" ist gut... man könnte auch stattdessen auch "Warten auf Godot" schreiben. Außer reichlich Spesen nichts gewesen.


    Man muß der Fairness wegen aber auch sagen, daß die Berichte der anderen TTs an dem Wochenende cum grano salis zu lesen sind. Sturmwind und zugetaute Hauptspiegel hätte es auch woanders gegeben. Dieses Jahr war einfach wegen der Terminplanung der worst case und von hier aus kann es eigentlich nur aufwärts gehen.


    Ciao, Gernot

  • Hallo Gernot,


    ganz sachlich ist Dein Statement nicht.
    Zum einen muss in den Alpen immer mit solchem Wetter, speziell mit aufziehendem Bergnebel gerechnet werden, dass kann kein Veranstalter beeinflussen und die Besucher können trotzdem etwas draus machen...


    Zum anderen ist diese Aussage schlichtweg falsch:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...daß die Berichte der anderen TTs an dem Wochenende cum grano salis zu lesen sind. Sturmwind und zugetaute Hauptspiegel hätte es auch woanders gegeben.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Auf den anderen TTs des gleichen Wochenendes herrschte optimales Spechtelwetter, siehe hier z.B. der Bericht vom
    BTM und vom HTT.



    Das Hochdruckgebiet "Klaus" sorgte an jenem Wochenende in fast ganz Europa für ideale Beobachtungsbedingungen, aber im Hochgebirge können sich selbst dann Wolken bilden: orographische Wolken, die der Planetenbeobachter vom Mars (Olympus Mons und Tharsis Vulkane) her kennt, gibt es auch auf der Erde...
    [:D]


    Gruß und cs
    Ralf


    http://www.herzberger-teleskoptreffen.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auf den anderen TTs des gleichen Wochenendes herrschte optimales Spechtelwetter, siehe hier z.B. der Bericht vom
    BTM und vom HTT.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... oder auch beim Almbergtreffen im Bayerischen Wald siehe hier

  • Aloha Leute,


    ich habe die anderen Berichte auch schon verschlungen. Wehmütig besonders den vom BTM, das Gabi und mir auch sehr ans Herz gewachsen ist. Fürs ITT hatten wir uns schon seit langem entschieden und wir sinds auch gewohnt, daß dort oft Nebel ist. Obwohl Spechteln natürlich an 1. Stelle steht, bin ich pragmatisch und hocke mich bei Nebel halt in die Stubn, dann gibts einen Jagatee, oder eine andere Leckerei, genügend Leute zum Ratschen sind ja gottlob auch immer da. Wandern kann man bei fast jedem Wetter. Für uns ist das ITT immer Erholurlaub, auch wenn das Wetter nix besonderes ist. Das nächste ITT ist jedenfalls schon wieder geplant.


    Gruß und CS


    Haley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!