Bitte um Meinung zum Mars

  • Hallo zusammen [:)],


    wäherend der mir ewig vorkommenden Wartezeit auf mein großes Teleskop habe ich mich nochmal mit einem ETX-90 am Mars versucht...

    Was ist Eure Meinung dazu? Was kann ich da noch besser machen?


    Ciao,
    Martin

  • Juten Tach!
    Ich weiß du willst Verbesserungsvorschläge, aber das muss ich dir einfach mal sagen: wenn ich mit meinem 114mm Newton solche Bilder hinbekäme, würde ich im astronoischen Himmel schweben [8D]. Und du wartest noch auf dein großes Teleskop[?][?] Naja ich bin eben noch anfänger und muss noch viele Bilder schießen....


    graisn

  • Hallo,


    > Was ist Eure Meinung dazu?
    Ein schönes Bild! Da sind ja schon einige Details zu erkennen, nur etwas grün ist der Knabe ;)


    > Was kann ich da noch besser machen?
    Vor allen Dingen brauchst du mehr Brennweite. Ich würde dir die Verwendung von zumindest einer 2x-Barlow, besser noch einer 3x Barlow oder mehr empfehlen. Dann kommen weitere Details fast von alleine :)
    Hast du für die Aufnahme irgendwelche Filter benutzt?


    Ciao,
    Roland

  • Hallo zusammen,


    das mit der Barlow habe ich heute Abend vor. Bislang hatte ich nur Probleme das Bild mit der Barlow scharfzustellen, aber heute Abend geb ich nicht vorher auf. Für die Aufnahme habe ich nur den IR-Sperrfilter genommen, sonst nix.
    Schon mal besten Dank für die schnelle und freundliche Kritik.


    Mehr Bilder gibts bald auf meiner Homepage [:)]


    Ciao,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!