Meade "Astrotag": Eine absolute Frechheit....

  • Also wenn ich mal abends zum Sterne gucken aus dem gröbsten Stadtlich raus fahre, sind 48km gar nichts. Möglichweise ist dann auch noch das Seeing schlecht, keiner ausser mir dort, oder es ziehen Wolken auf. Vielleicht funktioniert auch etwas wichtiges nicht. Zu gewinnen gibt es auch nichts. Zum nächsten Fernrohrladen sind es auch ca. 50km und der sieht eigentlich immer gleich aus. Oft hat er nicht einmal das, was ich suche, oder ist zu teuer oder macht schon am Nachmittag zu, sodass nicht einmal genug Zeit bleibt.


    50 km fahren, sich etwas zum Angucken wünschen dürfen, Fragen von kompetenten Leuten beantwortet bekommen und bei nur einer Hand voll Leute eine im Vergleich zu üblichen Gewinnspielen sehr hohe Chance auf einen vergleichsaweise wirklich guten Gewinn zu haben, das finde ich gar nicht so übel. Vorausgesetzt, man hat im Vorfeld keine falschen Erwartungen. Vielleicht einfach nur ein Informationsdefizit, oder eine zu vielversprechende Ankündigung? Warum haben diejenigen, denen da zu wenig Geräte standen, sich denn nicht wirklich einfach das Gerät gewünscht, das sie sehen wollen, oder im vorfeld mal gefragt, was so mitgebracht wird?


    Gruß Volker

  • Hallo Michael!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michlll</i>
    <br />Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MeadeEurope</i>
    "Das ist natürlich auch nicht als schlecht zu bewerten, aber hier dabei den sozialen uneigennützigen raushängen zu lassen, finde ich einfach daneben."
    Haben wir nie behauptet oder versucht den Eindruck zu erwecken
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kam aber so rüber:
    "Wir haben hier nicht nur als Mitarbeiter unsere private Zeit für Euch vorbehalten"
    "Wir versuchen mit viel Engagement unseres Mitarbeiterstabes weiterzuhelfen. Da sind für jeden von uns etliche Wochenendeinsätze nötig."


    Das klingt für mich durchaus nach: "Nun habt euch nicht so, wenns nicht perfekt ist, die armen Mitarbeiter mussten Frau und Kind am Wochenende alleine lassen - nur für euch Sternfreunde, nur zu eurem Wohle!". Unterschlagend, daß es natürlich nicht darum geht, dem Kunden die beste oder vernünftigste, sondern die eigene Lösung anzudrehen. Ist ja nicht verwerflich als Firma, aber das abzustreiten und einen auf "Noteinsatz für den Kunden" zu machen ist schon ziemlich daneben.


    Völlig unabhängig von diesem Fred wurde mir auch von "dilletantischen Meade Astrotagen" berichtet. Thomas steht also anscheinend gar nicht alleine da und dann stellt sich mir jedenfalls die Frage: Warum nicht denen überlassen, die sowas offensichtlich wesentlich besser können - den Händlern? Wer so tolle Produkte herstellt, der sollte doch keine Angst davor haben, daß der potentielle Kunde sich dort dann für ein Konkurrenzprodukt entscheidet, oder? [;)]


    Viele Grüße,
    Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    So etwas nennt man Service am Kunden und es schein so zu sein, daß dies in D eine aussterbenden Richtung ist.
    In D wird alles versucht Perfekt zu machen auch wenn es eine perfekte aber unsinnige Kritik sein soll, nein muß.
    Wenn sich die Mitarbeiter am Wochenende dort hinstellen und ihre Freizeit opfern (nicht unbezahlt), sollte man das honorieren und auch vor Ort die Klappe auf machen. In D arbeiten viele NICHT an den Wochenenden und ist wohl auch tariflich festgelegt. In den USA ist das wohl anders, aber wir leben ja hier mit mindestens gesetzlichen 24 Urlaubstagen usw.
    Natürlich will die Firma Meade verdienen, deshalb werden solche Veranstaltungen ja durchgeführt.
    Nichts in diesem Universum ist umsonst, nicht einmal der Tot, denn der KOSTET das Leben.


    Gruß


    Klaus L.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!