Ende des Feinschliffs

  • <font size="4"></font id="size4">Hallo Leute


    Nach dem 800er-Karbo schleife ich normalerweise mit 1000 und 1200 weiter. Diese beiden Nummern sind mir leider ausgegangen. Stattdessen bin ich auf Tütchen mit der Beschriftung WHC-1, WCH-1 und W-9 gestoßen. Ich wüßte gern, ob man die im Anschluß an Karbo 800 benutzen kann und wenn ja, in welcher Reihenfolge. Oder kann ich im Notfall nach dem 800 auch direkt zum Polieren übergehen? Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte. Danke, Karl

  • Hallo Karl,


    nach 800er Carbo kann mann durchaus mit dem Polieren beginnen (Du hast die Körnung sicherlich gründlich durchgeschliffen). Das 1000er (noch mehr das 1200er) birgt bekanntlich das Risiko, sich noch Kratzer durch reißen des Flüssigkeitsfilms zu fangen (habe ich mehrfach gelesen, selbst ist mir dies jedoch bisher nicht passiert).


    Bei meinem ersten Spiegel (8-Zoll) hatte ich nach Carbo 800 mit dem Polieren begonnen.


    Die Tütchenbeschriftungen sagen mir leider nichts, neben Carbo kenne ich noch WAC, dort wird der Feinheitsgrad in My angegeben (z.B. WAC 9My, WAC 5My), je kleiner die Nummer, je feiner das Schleifmittel.


    Wünsche gutes Gelingen!!


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!