UFO über Bad Tölz

  • Liebe Ufologen,


    gestern erhob sich eine seltsame Lichterscheinung vom Südwest-Horizont. Sie zog nördlich am Schützen und Steinbock vorbei und wurde dabei immer heller. Wie gut, daß "zufällig" meine Webcam im Teleskop steckte und am Laptop 1/1000 s Belichtungszeit bei 40% Gain und 100% Gamma eingestellt war. So konnte ich von diesem "UFO" folgende Aufnahme machen:


    <center></center>


    Näheres dazu auf der Seite http://astrofotografie.ilo.de/aufnahmen/exoten.php#ISS


    Die Aufnahmedaten in Kurzform:

    Code
    Standort:       Bad Tölz
    Aufnahmezeit:   2006-10-21 17:25:10
    Teleskop:       Meade 10" LX200GPS
    Öffnung:        254 mm
    Brennweite:     1436 mm (Reducer)
    Öffnungsverh.:  f/5,7
    Kamera:         Philips ToUcam PCVC840K
    Filter:         IR-Sperrfilter
    Belichtung:     16 x 1/1000s, Gain: 40%, Gamma max
  • Hallo,


    ja du scheinst wirklich die ISS erwischt zu haben. Oben sieht man sehr gut das neue Sonnensegel das nach links und rechts geht.


    Aber son Quatsch du schreibst selbst auf deine Homepage dass du die ISS fotografiert hast und hier sagst du es sei ein Ufo.

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du hast die ISS erwischt! [:)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die IIS kam für mich auch nicht wirklich überraschend vorbei. CalSky hat das für den Standort Bad Tölz auch erstaunlich genau berechnet. Deswegen steckte zum berechneten Zeitpunkt ja auch "zufällig" meine Webcam im OAZ meines Teleskops [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Glückwunsch zur Aufnahme.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Vielen Dank!

  • Hallo Marc,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">ja du scheinst wirklich die ISS erwischt zu haben. Oben sieht man sehr gut das neue Sonnensegel das nach links und rechts geht.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ist mir klar - das mit dem UFO war natürlich wieder mal einer meiner üblen Scherze - bisserl Humor muß sein [;)]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber son Quatsch du schreibst selbst auf deine Homepage dass du die ISS fotografiert hast und hier sagst du es sei ein Ufo.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Tschuldigung, da ist mir wieder mein derber bayerischer Homor mit mir durchgegangen [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Bartkauz</i>
    <br />Hallo Stefan,
    .....
    Die IIS kam für mich auch nicht wirklich überraschend vorbei.
    .....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Kleiner Schlingel!
    Sollst doch keine "alten Herren" veräppeln! [:D] [;)] [:D]

  • Hallo!


    Ich glaube eher das du die ISS erwischt hast und kein Ufo. Obwohl es für Außerirdische eher ein Ufo ist (wenn sie es halt beobachten). Alles ist halt relativ. Die Drehung von dem Ding ist auf deiner Homepage auch beachtlich. Ich hab sie gestern das erste Mal seit der Montage beobachtet. Sie ist um einiges heller als vor dem 2.Flügerl.

  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kleiner Schlingel!
    Sollst doch keine "alten Herren" veräppeln! [:D] [;)] [:D]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nein, ich wollte niemanden veräppeln, aber ein bißchen Spaß muß sein - auch in einem todernsten Forum wie diesem hier [;)]

  • Hallo Frank,


    ja genau, diese Dinger kenn ich ...
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Frank.V</i>
    <br />Vor vier Jahren waren einmal über Altenburg diese Ufos zu sehen:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">... das ist der Angriff der Zylonen auf Altenburg. Leider hatte Luke damals ein paarmal ganz schön daneben geschossen [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!