Soll ich mir die "Philips ToUCam Pro" zulegen?

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich mir die "Philips ToUCam Pro" zulegen soll, meint ihr ich soll dies wirklich tun?
    Zurzeit besitze ich die "Logitech QuickCam Express", leider weis ich nicht so genau was der Unterschied zwischen beiden WebCams ist.


    Ich meine das die ToUCam eine bessere Auflösung hat als die QuickCam.
    Hat die QuickCam überhaupt einen CCD-Chip?
    Welche von den beiden ist eigentlich lichtempfindlicher?


    Wie ich sehe benutzen die meisten Astronomen die ToUCam, deshalb gehe ich davon aus das diese auch besser ist.


    Ich habe bei http://www.teleskop-service.de die ToUCam inkl. Okularadapter und IR-Sperrfilter für 135,00 Euro gesehen, ist dieser Set-Preis in Ordnung oder gibt es günstigere?


    Meint ihr ich soll mir eine ToUCam zulegen oder bringts meine jetzige QuickCam auch?
    Die jeweilge WebCam möchte ich übrigens für mein hoffentlich bald kommendes LX90 benutzen. [:D]


    Im Voraus erstmals Danke für eure Antworten! [;)]

  • Hallo Marc,


    Danke für deine Antwort!


    Habe mir auch schon einmal überlegt wie es bei eBay sein wird, also ich hatte auch vor mir die ToUCam bei eBay zu ersteigern. Werde es mal versuchen.


    Den IR-Sperrfilter (Baader) und den Okularadapter kann man eigentlich überall bekommen, auch bei Wolfi.


    Sollte die ToUCam dann Neuware sein wenn ich sie mir versuche bei eBay zu erstigern oder ist eine gebrauchte auch in Ordnung?


    Hast du (Marc) deine ToUCam bei eBay für 55,00 Euro als NEU oder GEBRAUCHT ersteigert?


    Ich versuche es dann auch mal bei eBay! [;)]

  • Hol dir auf jeden Fall die ToUCam. Die Quickcam-Express hat nur einen CMOS-Sensor, keinen CCD-Chip. Da ist die Lichtempfindlichkeit geringer und das Rauschen im Bild ist zu stark. Hat schon seinen Grund, dass alle die TouCam benutzen. Alternativ könntest du dir aber auch die Quickcam Pro von Logitech holen. Die hat auch einen CCD-Chip, nur kann man da meines Wissens nach das Objektiv nicht abschrauben.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!


    Was in jedem Fall sicher ist, ist das ich mir die "Philips ToUCam Pro" kaufen werde. Die QuickCam ist wirklich nichts. [xx(]


    Vielen Dank an "Ullrich", diese Website ist wirklich hilfreich, für 63,50 EURO ist man da schon gut bedient, sogar für eine NEUE WebCam. [:D]


    Habe mich mal im Internet umgeschaut, da ist wirklich dieser Anbieter der billigste, ich habe also keinen billigeren gefunden.
    Natürlich will Teleskop-Service auch verdienen, habe absolut nichts dagegen, doch jeder will billige Schnäppchen machen, oder? [;)]


    Den Okularadapter und den IR-Sperrfilter werde ich mir dann auf jeden Fall bei Teleskop-Service kaufen, das ist sicher.


    Dann bin ich zusammen bei ca. 120,00 EURO, ob dies dann wirklich ein Schnäppchen ist, also mit den Versandkosten, das weis ich noch nicht, ob dann die 135,00 EURO bei Teleskop-Service dann nicht sinnvoller sind, da man dann nur einmal die Versandkosten zahlen muss.


    Aber ich werde mir es mal überlegen und vielleicht kaufe ich das komplette Set für 135,00 EURO dann doch bei Teleskop-Service, auf den 10,00 EURO kommt es mir auch nicht mehr an, wenigsten habe ich dann ein komplettes Set.


    Also nochmals Danke für deine Antwort! [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!