NGC253 Sculptor-Galaxie

  • Hallo miteinander,


    Diese Woche am 17.10. war wieder mal fantastisches Astrowetter, das wurde genutzt um die Sculptor-Galaxie mal gut auszubelichten, schaut Euch bitte mal die Details in der Galaxie an und das mit einer DSLR :)
    Bin total Happy !


    Hier noch die Aufnahmedaten:
    10Zoll f4,8 Newton mit Komakorrektor
    Canon EOS300Da
    8x8min bei ISO800



    und nochmal ein Ausschnitt



    LG
    Rocky

  • Hallo Rocky,
    auch von mir Glückwünsche zu dieser überaus gelungenen Aufnahme.
    Da muss ich wirklich staunen und anerkennen, wie du deine Technik im Griff hast.

  • Hallo Dietmar, Holger, Stefan, Steffen und Gerald


    Herzlichen Dank Euch allen für die Anerkennung !
    Das motiviert natürlich ganz gewaltig [:)]


    Stefan,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auffallend ist die sehr gute Bildverarbeitung.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Freut mich sehr das dir die Bildbearbeitung positiv auffällt, denn mit diesem Thema habe ich mich sehr viel und intensiv beschäftigt.


    LG
    Rocky

  • Na, was anderes haben wir ja gar nicht erwartet Rocky, klasse gemacht!!!



    Ich hatte ja meine Galaxie nochmal etwas bearbeitet, die war mit etwas zu braun bzw. gelb.


    Dem Grunde nach ist es ja ein Silberdollar, der sich bei mir in AA nach der Farbsynthes
    auch so zeigt. Demnach würde ich bei Dir auch etwas v. dem Gelbton wegnehmen Roxky!?


    Man sollte das Netz nochmal durchsuchen.

  • Hallo Thomas und Heiner,


    Vielen Dank !


    Heiner
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Aber so ein geiles Bild gibt mir Impulse.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehr schön wenn du durch meine Aufnahme motiviert wirst !
    Also nur rauf mit deinem 10er auf die Monti, mit Geduld und
    etwas Ausdauer hast du sicherlich auch bald Erfolg.


    Grüße
    Rocky

  • Hallo Rainer,


    Freut mich das dir die Aufnahme gefällt ! Vielen Dank !


    Schade das du da nicht ran kommst,aber das Haus des Nachbarn abzureissen wäre dann doch etwas zu viel verlangt [:D]


    Grüße
    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!