Meteorit soll im Kölner Raum ein Haus entzündet ha

  • Ich vermute eher das ein Ufo das Haus in Brand geschossen hat. Die Laserstrahlen haben eine unglaubliche Energie, außerdem ist diese Woche der MRO Orbiter in die Umlaufbahn eingeschwenkt, vielleicht besteht da ein Zusammenhang.
    =;-)

  • Tatsache, die Pressestelle der Kreispolizeibehörde des Rhein-Sieg-Kreis gab folgende offizielle Pressemitteilung eben heraus:


    <i><b>Pressemitteilung Nr. 237 von Freitag, dem 20.10.2006 </b>

    Nach zahlreichen Medienanfragen ergeht folgende Pressemeldung:


    <b>Troisdorf – Ungewöhnliche Brandursache ermittelt</b>
    Am 08.10.2006 um 22:38 Uhr geriet eine Gartenhütte in Müllekoven, Zur Siegaue, Gemarkung Letten in Brand. Ein 77-jähriger Mann, der sich in der Hütte befunden hatte, wurde mit Brandverletzungen an Gesicht und Händen ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist derzeit auf dem Wege der Besserung. Die Brandermittler des Kriminalkommissariates 11 beschlagnahmten den Brandort und begannen mit der Ursachensuche.


    Im Ausschlussverfahren wurden sämtliche zunächst in Frage kommenden Ursachen geprüft. Schnell konnte eine vorsätzliche Brandlegung ausgeschlossen werden. Auch technische Ursachen oder eine chemische Selbstentzündung kamen nach den Ermittlungen nicht in Frage. Glaubwürdige Zeugen hatten eine ungewöhnliche Leuchterscheinung am Himmel unmittelbar vor der Brandentstehung beobachtet, die sich als kleiner glühender Körper Richtung Boden bewegt hatte. Diese Angaben veranlassten die Ermittler, mit der Sternwarte Bochum zu sprechen. Dort wurde mitgeteilt, dass sich die Erde zur Ereigniszeit in der Nähe eines Meteoritensplitterfeldes befand und der Eintritt von Partikeln in die Erdatmosphäre zu erwarten war.


    Diese Partikel, die gewöhnlich den Erdboden nicht erreichen, sondern in der Atmosphäre verglühen, könnten vereinzelt doch bis zum Boden gelangt sein und durch ihre große Hitze durchaus einen Brand auslösen.


    Nach Wertung der Gesamtumstände gilt diese Brandursache als wahrscheinlich.</i>


    Nun ist er berühmt, und obdachlos.


    Gruß


    Thomas


    PS: ich werd mal mit einem Kollegen dorthin fahren, vielleicht haben wir dann ja ein Interview und ein Foto, auch für den Astrotreff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!