Kann wieder mitmischen!!

  • High Leute,
    nach einer Gesundheitlichen und auch Technisch bedingten
    Zwangspause bin ich nun endlich wieder in der Lage ein wenig mitzumischen.
    Die EQ6 ist nun mit neuen Motoren bestückt,kann das Ding zwar immer noch nicht tragen aber wofür hat man die Frau?(sie hat ne Flasche guten Roten für die Plackerei bekommen)
    Auf jeden Fall hat sich der Umbau gelohnt!!!
    First Light mit MX716,H-Alpha Filter von Astronomik mit GSO 200/800 20x300 Sekunden Selfguide mit Star 2000.Aufnahmeort war Essen am 4.9.2003.
    NGC7635:



    Ich denke für einen Test ganz ordentlich.[:D]


    Viele Grüße aus Essen


    Franz-Josef

  • Hallo Franzjo,


    2 Punkte...


    1. Kannst Du mir Deine Frau zum Schleppen ausleihen?
    2. wie sehen dann erst die nicht-mehr-test-Bilder aus, wenn die Tests schon so genial sind? [:)]


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Franz-Josef,


    mir bleibt die Spucke weg. Einfach Spitze. Ich wäre froh, wenn ich auch mal nur annähernd so gute Deepsky-Fotos hinkriegen würde. Alle Achtung und Gratulation zum bestandenen Test.


    Gruß
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • High Leute,
    vielen Dank für euer Lob,aber wie schon oft gesagt es kann nur noch besser werden,vor allem wenn das Ganze nun langsam aber sicher in einer Rolldach-Hütte fest instaliert wird.(die Schlepperei hat meine Frau endlich von der Notwendigkeit überzeugt.[:D]So kann man auch aus einem kaputten Knie noch Vorteile ziehen.(immer Positiv denken)[:D]
    (==>)Stefan:Ne,ne lass mal,meine Frau bleibt hier!!!Sonst bekomme ich ja nichts von der Flasche guten Roten ab!!![B)]


    Viele Grüße aus Essen


    Franz-Josef

  • Moin Thomas,
    danke,ja ja,so ist das,aber so langsam kommen die Zipperlein.
    Jetzt geht es erstmal in den Urlaub und dann kommt mit hochdruck die Hütte in den Garten.Übrigens,deine Namibia-Bilder sind ganz große Klasse!!!


    Viele Grüße vom Nachbarn


    Franz-Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!