M17

  • Hallo Astrofans


    Habe mal das neu bekommene Programm AstroArt nach vielen wiederholten Übungen an eines meiner wenig guten Aufnahmen ausprobiert um zu sehen was aus den Bildern mit diesem Programm herausgearbeitet werden kann. Es war M17 am 20.06.2006. Wenig gut, weil ich nur ein Zeitfenster von ca. 45 Minuten hatte diesen Nebel abzulichten. Leider war ein hoher Strauch und die Spitze einer Zypresse dazwischen. Konnte jetzt meine Regierung, Angelika, überzeugen alles auf ein erträgliches Maß zu kappen.
    Es ist der erste Test mit Drizzle bei der Aufnahme, nicht bei der Bearbeitung, und es wurde erstmals ein Reducer (0,5) von TS eingesetzt um ein größeren Bereich aufzunehmen.
    Ich hoffe, ich habe nicht viel falsch gemacht.
    Alle Daten stehen im Bild.


    Hier nun mein Ergebnis:



    Harte Kritik ist ausdrücklich erwünscht und wird berücksichtigt. Ich hoffe mich nicht allzusehr verstecken zu müssen.


    Dunkle, klare Nächte wünscht


    Manfred


    <font color="limegreen"><font size="1">Verschoben vom Beobachterforum Deepsky. Bilder ohne ausführlichen Beobachtungsbericht bitte in's Bilderforum. Stathis</font id="size1"></font id="limegreen">

  • Hallo,


    Ich also Astrofoto einsteiger würde sagen das es eigentlich ganz hübsch geworden ist.(eigentlich deswegen weil ic einsteiger in der fotografie bin)



    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!