IC 1805 vom HTT

  • Hi Alls,


    das Wetter auf dem diesjährigen HTT war so gut, das jede Nacht fotografiert werden konnte.
    Hier ein weiteres Bild


    Daten
    150/600 Newton auf EQ-6,
    mod. Canon mit IDAS LPS Filter
    5 Bilder a 15min mit ISO 400


  • Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist der sonst noch nachbearbeitet worden?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    aber sicherlich.
    Wie heißt es so treffend:
    Trau keinem Bild das Du nicht selber gefälscht hast.[;)]

  • Hallo Holger,


    habe auf dem HTT deine Arbeit schon bewundert. Ging ja eigentlich alles von selbst.[;)] Nebenbei konnten wir uns noch mit Thomas unterhalten und über Einstellungen beim Aufnehmen fachsimpeln.


    Die Aufnahmen sind klasse geworden, dass muss ich nicht bei allen dreien schreiben.[:)]


    Die Brennweite des Newtons ist für die etwas größeren Objekte sehr gut geeignet.


    Du hattest mir auch die Adresse für den Vertieb des IDAS LPS in Deutschland genannt, doch leider schrieb ich mir nix auf![:I] In google fand ich keinen Händler der diese vertreibt. Kannst du sie noch mal nennen - Danke

  • Moin Holger,
    toll anzusehen.
    So als Ganzes wollte ich den auch immer mal aufnehmen.
    Mit meinem 80ED und der Canon würde es auch gehen. Aber im Moment kann ich mich nicht von der CCD trennen. Und die hat ja "nur" einen Sensor von 10,2mm x 8,3mm. Das ist eben auch ein Nachteil.


    Schön kommt übrigens auch das Zentrum (Melotte 15) auf deiner Aufnahme raus.

  • Hallo zusammen,


    gleich ein paar Meter weiter ist meine Version vom IC1805 einstanden.
    [:D][:D][:D]
    Mit 800mm BW passte natürlich nur der Zentralteil das Nebel auf den Chip der EOS300Dmod.



    Die weiteren Bilderdaten stehen hier.


    Gruss,
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    den IDAS Filter bekommst Du hier in D von Astrolumina.
    Michael Breite hat wohl jetzt die Generalvertrettung für die Filter.


    Du könntest ihn auch direkt von Hutech kaufen, das bringt aber keinen großen Vorteil.

  • Hallo Gerald,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mit meinem 80ED und der Canon würde es auch gehen. Aber im Moment kann ich mich nicht von der CCD trennen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na aber, Deine G11 wird doch wohl 2 kleine 80ED´s plus Leitrohr tragen.
    So könntest Du beide Kameras gleichzeitig verwenden,
    das wärs doch, oder? [;)] [:)]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!