NGC 457 und NGC 7331 (Eos 350D)

  • Hallo zusammen


    Ich übe mich gerade in dateiupload und darf euch sicher meine beiden aufnhamen von anfang september zeigen. Eigentlich waren die bedingungen nicht optimal.Sehr hohe luftfeuchtigkeit und damit verbundenem starkem tau waren der sache nicht zuträglich, also bitte ich um nachsicht....


    NGC 457 ist auch auch visuell ein schöner anblick[:p]. Für mich siehts wie ein astromännchen mit leuchtenden augen. Belichtet eos 350D unmod.4x5 min, 1x dunkelbild, iso 800 mit 6"f7 refraktor. Bilder in ps zusammengebastelt.
    Dann noch ngc 7331 (inspiriert von den vorhanden fotos hier im forum [:)]) und oh glück, oben rechts sind noch die fünflinge zu erahnen.
    Aufnahmedaten wie oben nur 6x5 min (ja ich weiss länger draufhalten..)
    Ich hoffe es gefällt ein wenig


    Gruss
    Walti



  • Hallo Walti,
    fein gemacht.


    Bei deiner NGC7331 hast du ja auch noch Stefans Quintett sauber erwischt.<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Für mich siehts wie ein astromännchen mit leuchtenden augen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich würde eher sagen...wie 'ne Eule[:)]

  • Hallo Walti,


    besonders Dein offener Sternhaufen gefällt mir :)
    Ich habe ihn auch schon abgelichtet, mit ähnlichem Erfolg ;)
    Dein 6"er scheint eine sehr gute Optik zu haben. Zumindest sehe ich keine Farbfehler. TOP !


    cs Klaus

  • Hallo,


    Klasse gemacht!! Ich konnte mich gerade am Samstag von dem Astro männchen selber überzeugen.[:)]Sieht visuell im 6" f/8 echt witzig aus.[:)]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Wlati,


    schöne Aufnahmen mit dem 6"!![:p]


    Auf dem oberen Bild ist in der unteren linken Ecke wohl noch NGC 436 zu sehen?


    Sicher shen wir in Zukunft von dir noch weitere Bilder?! Der Refraktor scheint nicht schlecht zu sein, was ist es denn für ein Gerät?


    <font color="yellow">EDIT:</font id="yellow">


    Hab's auf deiner Seite gesehen.

  • Hallo Stephan, Luengel, Michael, Stefan, Klaus, Gerald


    Besten dank für eure anmerkungen. Ich fühle mich ob dem lob der profis gebauchpinselt[:I].


    ät Klaus
    Wär nicht gut wenn mein starfire einen farbfehler hätte[;)]
    Hast du dein bild von ngc 457 hier im forum?


    ät Stefan
    Gell, das mänchen sieht schnuggelig aus[:)]


    ät luengel
    Mit ngc 436 hast du wohl recht. Evtl lässt sich mit der kameraorientierung mehr raushohlen.
    Ein paar andere bilder hätt ich schon, aber ich lass mal den profis den vortritt..


    ät stefan(nafpie)
    Ich habe daumennagel x pi das jpg komprimiert. Hat du einen anhaltspunkt wie eine jpg datei am besten sein könnte? Ich bearbeite die bilder in ps.
    Die nachführung resp. die stv habe ich langsam im griff...


    Danke euch allen nochmals für die motivationspille[;)]
    Gruss
    Walti

  • Hallo Walti!


    Ich finde NGC 457 eine nur super! Visuell schaut der fast genauso aus wie auf deinem Bild --&gt; perfekt eingefangen! Ich hab ja schon lange auf eine Abbildung des Eulenhaufens im Astrotreff gewartet - danke!!!


    CS,


    spocksbeard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!