Intes MK 69 bei Wolfi...

  • Aus wolfis Internetseite:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Öffnung 152mm, Brennweite 900mm, Öffnungsverhältnis f/6
    Astrofotografie
    Das Intes MK69 stellt eine hervorragende Astro-Kamera dar. Das kompakte Gerät bietet, ohne zusätzliche optische Korrektur, eine hervorragende Ausleuchtung des kompletten Kleinbildformates mit sehr scharfen Sternen, bis in die Ecken. Der Durchmesser des nutzbaren Bildfeldes ist gewaltige 125mm!<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    125mm!!!


    Nutzbar? Dann müßte das Instrument einen 5 1/2 " OAZ haben.
    Eine Bohrung von 5" im Hauptspiegel...und damit eine Obstruktion von 83% (!!)


    Warum werden eigentlich immer solche blödsinnigen Angaben gemacht ohne nachzudenken, was das bedeutet?


    verärgert...


    ullrich

  • Hallo Ihr, hallo Wolfgang -
    ich bin etwas übers Ziel hinausgeschossen. Anstatt eine direkte Mail zu schreiben, hab ich meiner Verärgerung darüber hier Ausdruck verliehen. [B)]
    Um da auf den Punkt zu kommen: Ich habe diese Angabe zuerst bei Wolfi gesehen. Später erst sah ich, daß diese Angabe überall auftaucht wo diese Instrumente im Netz vertrieben werden.
    Also: Lieber Wolfgang, bitte entschuldige mein voreiliges Posting.
    Ich schrieb Dir schon eine Mail.


    Gruß


    ullrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!