Regim Version 1.4 zum Download bereit

  • Liebe Bilderfreunde,


    eine neue Version von Regim steht zum Download bereit:


    http://www.andreasroerig.de/regim/regim.htm


    Folgende Änderungen wurden vorgenommen:


    <ul>
    <li> Das Programm wurde um eine Debloomingfunktion erweitert. Damit ist es möglich Bloomingspikes an hellen Sternen zu entfernen, die bei der Verwendung einer CCD-Kamera ohne Antibloomingfunktion entstehen (z.B. viele Kameras mit Kodak-Chips).
    </li>
    <li>Die Registrierungsfunktion kann nun die Bilder vor dem Ausrichten automatisch alle auf die doppelte Größe bringen. Dadurch ist eine noch genauere Ausrichtung möglich. Ferner kann beim späteren Kombinieren der Bilder eine gewisse Auflösungsverbesserung erzielt werden, wenn die Bilder bei der Aufnahem jeweils geringfügig gegeneinander versetzt wurden (drizzling bzw. dithering).
    </li>
    <li>Die Funktion zum Verdoppeln der Bildgröße wurde auch ins Edit-Menü aufgenommen.
    </li>
    <li>Die Menüpunkte für die Combine-Funktionen wurden nun in ein eigenes Menü ausgelagert. </li>
    <li>Die Dokumentation wurde entsprechend ergänzt.
    </li>
    </ul>



    Viel Spaß damit
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    hab mir Deine 1.40 Version auch mal runtergeladen. Bei der Verarbeitung von Bildern bekomme ich immer die Meldung: Error: Java heap space Ich kann weder Regristrieren noch Combinieren?? Was kann das sein?

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Roehrich</i>
    <br />
    hab mir Deine 1.40 Version auch mal runtergeladen. Bei der Verarbeitung von Bildern bekomme ich immer die Meldung: Error: Java heap space Ich kann weder Regristrieren noch Combinieren?? Was kann das sein?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ingo,


    beschreib mal genau (Schritt für Schritt), was Du gemacht hast.
    Wie viele Bilder waren gleichzeitig offen?
    Wenn Du es nochmal versuchst, kopier anschließend mal den Inhalt des Statusfensters und schicke mir den zu.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    nachdem ich den Rechner mal neu gestartet habe und mein RAM etwas aufgeräumt habe, scheint jetzt alles ganz normal zu funktionieren. Werde mich in den nächsten Abenden nochmal damit beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!