Problem mit Autostar II bei LX200GPS

  • Wer weiß Rat: Habe mir ein niegelnagelneues 10Zoll LX200GPS zugelegt. Doch schon vor der eigentlichen Benützung/Verwendung gibts Probleme. [:(] Nachdem die 12V Stromversorgung und der Autostar II ordnungsgemäß angeschlossen wurden und ich den Powerknopf gedrückt habe, bleibt der AutostarII finster, die rote LED am Schaltpult leuchtet und das Teleskop bewegt sich auch ganz kurz in RA und Dec.! Autostar+Spiralkabel wurden auch bereits einmal ausgetauscht vom Händler-es ist also unwahrscheinlich das auch dieser wieder defekt ist. Kann das Problem nur am Schaltpult liegen? z.B. bei der Autostar(HBX)Buchse?? Ich will das Schaltpult natürlich nicht selbst aufschrauben-kann es sein das durch den Transport interne Kontakte sich gelöst haben??(Gibts Steckkontakte od. nur gelötete?) An der Stormversorgung kanns nicht liegen da alles korrekt angeschlossen und sowohl mit 12V Auto-Zigarettenanzünder, 12V Powerstation und mit den 8 int. Baby-Batterien probiert wurde. Der Autostar bleibt immer finster-es kommt nicht einmal die Copyright Mitteilung beim Start....
    Hatte wer schon das selbe Problem und lässt es sich vielleicht einfach lösen ohne das ich mit dem ganzen Gerät die paar hundert Km zum Händler fahren muß für einen Austausch[:(!] . Danke im voraus
    cs. Erwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!