Welche ToUCam

  • Hallo,


    ich möchte mich auch in Astrofotographie versuchen und da wir uns
    eh schon länger eine Webcam zulegen wollten, werde ich auch gleich
    die ToUCam nehmen. Aber welche ist den für die Astrofotographie die beste? Ich habe bei guenstiger.de drei verschiedene gesehen:


    ToUCam XS
    ToUCam Fun
    ToUCam Pro


    bei Ebay habe ich die ToUCam PCVC740 gesehen, welche von den
    dreien ist das den?
    Auch habe ich einen Adapter auf 1,25" für ca.21Euro und eine
    PCVC740 mit Adapter für im Moment 82 Euro. Ist das vom Preis her
    ok?
    Danke schon mal,


    gruß, flo

  • Hallo flo,


    hier gibt es nur eine Wahl unter den ToUCams, nämlich die Pro also die PCV740K.
    die beiden anderen haben keinen CCD-Chip.
    Ich selbst habe eine Fun und die Pro. Mit der Fun (730er) kann man zumindest Mond und Sonne ganz gut ablichten, aber für die anderen Gebiete ist sie nicht geeignet. Und die
    XS sollte man für astronomische Zwecke nicht unbedingt einsetzen.
    Aber wie gesagt, lieber ein paar Euronen drauflegen und eine richtige Cam kaufen und damit Freude haben.


    Nachtrag: Der Preis von 82 Euro für die 740er + Adapter ist ok.


    Viel Erfolg
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Danke für die Antwort. Ich denke ich werde mir die ToUCam Pro für 62 Euro kaufen und erst später einen Adapter auf 1,25", da ich erstmal eine richtige Montierung für mein Dobson benötige. Aber das hat noch Zeit, will erstmal so Erfahrung sammeln.

  • Hallo,


    ich würde dir auch die ToUCam PRO empfehlen, denn diese hat einen empfindlichen CCD-Chip und ist daher für die Astrofotografie sehr gut geeignet. So eine WebCam muss ich mir ebenfalls auch noch zulegen, genau wie ein gutes Notebook.[:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!