NGC 7331 -> in memory of Klaus Bauer

  • Hallo,


    mit dem Processing bin ich noch nicht ganz zufrieden, daher bitte folgendes Bild als 'vorläufiges Resultat' betrachten.



    21.9.2006
    19:20 - 1:45 UT
    Sternwarte Welzheim
    0,9m F/10 Cassegrain, GEG Reducer auf F/5
    SBIG STL 11000M mit SBIG RGB-Filtersatz
    L: 10x 10 Minuten 1x1 Binning
    RGB: 4x 10 Minuten, 2x2 Binning für jede Farbe
    Kalibrierung mit Dark- und Flatframes


    Das Bild trägt ein Trauerband. Ich möchte es unserem Kollegen in der Beobachtergruppe Welzheim, <b><font color="orange">Klaus Bauer</font id="orange"></b>, widmen, den wir am gleichen Tag, im Alter von 43 Jahren, zu Grabe zu tragen hatten. [:(]

  • Meine Spontane Reaktion zu dem Bild ist...


    GEIL


    Ich hab nur so das Gefühl, dass der Darkframe nicht korrekt abgezogen wurde, aber ich bin nicht so der Profi in Sachen Astrophotografie.
    Ich möchte zwar bald mit einer Webcam einsteigen, aber viel Erfahrung hab ich noch nicht.

    Mein Herzliches Beileid an alle Freunde und Verwandte von Klaus Bauer,
    ich kannte ihn zwar nicht persönlich, habe aber schon viel von ihm gehört.


    CS, Daniel

  • Hallo Stefan,


    das Bild ist ohne Zweifel genial gut. Allerdings schon fast wieder so gut, dass es auf mich etwas künstlich wirkt, vor allem im oberen Bereich, wo die "kleineren" Galaxien liegen. Vielleicht solltest Du etwas Rauschen oder leicht verzogene Sterne reinrechnen [;)]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...Das Bild trägt ein Trauerband. Ich möchte es unserem Kollegen in der Beobachtergruppe Welzheim, <b><font color="orange">Klaus Bauer</font id="orange"></b>, widmen, den wir am gleichen Tag, im Alter von 43 Jahren, zu Grabe zu tragen hatten. [:(]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan,