Giotto und die Avis

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem mit einer FujiFinePix S 602 Zoom den Mars gefilmt und wollte das Avi-Video durch Giotto nachbearbeiten. Leider kann Giotto das Video nicht zerlegen und kennt offenbar den Codec nicht. Wie bringe ich Giotto den bei ? Aus der Giotto-Homepage werde ich nicht so recht schlau.

  • Hallo Overmind,


    ich glaube nicht, dass Giotto mit dem Codec nicht zureckt kommt. Kann es sein, daß in Deinem AVI-File auch Ton dabei ist? Wenn ja, dann müßtest Du die "Tonspur" irgendwie rausschneiden. Zumindest wird dieses AVI-Giotto-Problem auch bei Webcams mit eingebauten Mikro angeführt. Da heißt es dann man soll die Tonaufzeichnung der Webcam ausschalten.


    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Overmind,


    hatte ähnliches Problem. Ich habe deshalb einen Umweg gewählt. Ist zwar etwas umständlich aber man kommt zum Ziel.
    1. Virtualdub gestartet ( http://www.virtualdub.org )
    2. Video der Cam geladen
    3. Abspeichern im old-Avi-Format (unkomprimiert) - kostet aber etwas Speicherplatz (bei mir wurde aus dem 16MBAvi ein rund 100MB unkomprimiertes Avi
    4. in Giotto laden und los gehts


    Das gleiche Problem hatte ich mit Registax.


    Hi Martin,


    meine Digicam zeichnet im Videomodus nur das Bild auf (ist kein Mikrofon eingebaut). Und trotzdem besteht das Problem.


    Also dann viel Erfolg
    Frank

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Ja, das Video ist mit Ton. Wußte nicht, dass Giotto das nicht verarbeiten kann. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Lade mir gerade Virtualdub herunter und versuche es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!