Vixen oder Celestron oder ein anderes?

  • Hi Sternengucker


    ich habe vor einigen tagen ein paar prospekte von vixen und celestron bestellt und heute habe ich sie die.
    jemand von einen optiker hat mir ein paar fragen gestellt und hat mir folgende teleskope auf den prospekten gezeigt .


    von den celestron teleskopen :


    Celestron Nexstar 114 gt 685.00 euro
    Celestron Nexstar 4 gt 875.00 euro


    diese teleskope haben auch einen steuersoftware mit motor also man kann die koordinaten an einer kleinen maschine eingeben die teleskope sind gehen dann automatisch hin.
    diese teleskope sind mir aber zu teuer.


    von den vixen teleskopen hat sie mir dieses gezeigt.


    Vixen gp e r-114M 766 euro spiegelteleskop


    ohne steuersoftware aber dieses ist auch zu teuer .
    gibt es noch mehr solche teleskopen oder auch gunstigere mit motor?
    man kann bei vixen auch einen motor mit solcher software bestellen aber das kostet :
    Skysensor 2000pc (inklusive 2 motoren mt-2) 1533euro
    Rom z. Funktionserweiterung v skysensor 2000 auf pc version 306 euro


    wenn das alles dazu gehort muss ich etwa mehr als 2000 euro bezahlen DAS IST VIEL ZU VIEL:


    könnt ihr mir bitte helfen Bitte [:(][:(][:(]

  • Hallo Nostradamus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">gibt es noch mehr solche teleskopen oder auch gunstigere mit motor? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Schau dich mal auf http://www.teleskop-service.de um, dort wirst du sicher ein deinen Anforderungen und deiner Geldbörse entsprechendes Teleskop finden. Schau dir gegebenfalls auch die Seiten für Einsteiger an, damit dir die Entscheidung welcher der zahlreichen Teleskop-Typen für dich der richtige ist leichter fällt: http://www.teleskop-service.de/einsteiger.htm


    Viel Spass noch mit dem neuen Hobby.


    mfg.
    Hannes

  • Hi! Ja zum Teleskop service würde ich auch tendieren. Der macht gute Preise bei fairer Qualität!
    Aber auch ebay hat manchmal SChmakerl!
    Aber immer, wenn du was ins Auge gefasst hast einen erfahrenen Astronomen fragen, was er davon hält. denn bei ebay gibt es mehr als einige schwarze Schafe. Hier in den Foren kann man aber auch fragen, die werden dir nicht die Sachen vor der NAse wegkuafen, wenn du sie hier zeigst. Diejenigen,die eine Teleksop wollen, warten nciht bis jemand einen Link hier auf so eine Seite stellen sondern die sind auf der ebayseite. Also ruhig fragen!
    :)
    mfG Michael

  • also bei einem optiker in der nähe hat mir angeboten einer der beiden hersteller zu kaufen natürlich gibt es von den jeweiligen hersteller dudzende teleskope.
    hat jemand schon erfahrung mit den vixen oder celestron teleskope??


    bei e bay und sowas vertraue ich nicht man kann ja nie wissen was für ein teleskop man bekommt ich will sie auch lieber zuerst ausprobieren.
    ausserdem bin ich bei e bay nicht angemeldet.

  • Hi!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nostradamus</i>
    hat jemand schon erfahrung mit den vixen oder celestron teleskope??
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also Vixen baut schon gute Teleskope. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Eine "Gurke" bekommst du bestimmt nicht. Auch die Mechanik stimmt einfach bei Vixen.
    Bei Celestron sieht das wohl ein wenig anders aus...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Nostradamus</i>
    <br />darum sind die vixen teleskope teurer odeR?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du hast es erfasst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!