Mond am 13.09.06

  • Hi,


    Endlich wurde der Nachthimmel wieder mal klar.Ich ging also um ca. 23.30 Uhr raus mit meinem 200/1200 Dobson.Mit der ToUcam wurden die nötigen Bilder für ein Mosaik gemacht.Das kam schließlich dabei heraus.



    8" f/6 Dobson; ToUcam II+IR-Pass; Mosaik in Imerge aus 36 Einzelbildern; bearbeitet in RegiStax


    Das Bild musste um die hälfte verkleinert werden, da es sonst zu groß gewesen wäre.


    Ich hoffe es gefällt ein wenig.


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Hannes,


    Danke, so etwas hört man gerne.[:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">sehr gute schärfe und perfekt zusammengesetzt!
    war sicher viel arbeit, 36 einzelbilder anzufertigen, hmm?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Für das Mosaik brauchte ich etwa 45 Minuten, hat aber wie immer Spaß gemacht schließlich einen ganzen Mond zu sehen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">perfekt zusammengesetzt<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ähhm,.na ja.!Perfekt isses sicherlich nicht denn in Originalgröße sieht man schon noch einzelne Nähte[:I], aber keinem weitererzählen[;)].


    Grüße


    Andreas

  • Hallo Michael,


    Danke:-)


    &gt;... und so schön groß


    das gefällt mir bei 200mm Öffnung, dass man den Mond richtig "fett" auf den Chip bekommt[;)]
    Ich habe ihn zwar noch doppelt so groß auf der Festplatte aber das wäre dann übertrieben.


    Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!