Niederbayerisches Teleskoptreffen ATM

  • Hallo zusammen! [:)]


    Mancher wird es schon bemerkt haben, diesen Herbst ist fast überall etwas für Hobbyastronomen geboten - ein heißer Herbst, sozusagen...[:D]
    Nach meiner Zählung finden alleine um das Neumondwochenende vom 21.-23.Sept. 8(!) gemeldete Teleskoptreffen statt.


    http://www.teleskoptreffen.info/


    Da kann sicher keiner mehr entschuldigen das das alles viiiel zu weit weg wäre...[;)]


    Nachdem letztes Jahr die Terminierung kurzfristig umgeworfen wurde, lassen wir heuer das ATM auch wieder traditionell im goldenen Herbst von der Leine:
    http://www.almberg-treffen.de/


    Die Lage des Treffens ist mit Sicherheit die beste in dieser Gegend, hoch, streulichlos, weit über der Nebelgrenze (1139mNN), gigantische Fernsicht bis in die Alpen durch einen Südblick bis an den Horizont. [:)]


    Zelten kann man wie man lustig ist, egal ob mit WoMo oder Zelt, grillen ist kein Problem, sanitäre Anlagen sind nach dreimaligem Umfallen zu erreichen.[;)]
    Wers komfortabler möchte der hat genügend Gasthäuser mit wirklich günstigen Preisen und guter Verpflegung zur Auswahl.


    Als Referenten konnten dieses Jahr wieder Herr Wolf-Peter Hartmann und Herr Hans-Georg Schmidt "rekrutiert" werden![:D][;)]
    Jeder der die Beiden schon mal erleben durfte, weiß wie Sie es verstehen die Zuhörer in Ihren Bann zu ziehen.


    Die tschechische Grenze ist nur "einige Meter" weit weg, ideal für einen kurzen Tagesausflug - dies mein ich völlig unverfänglich![:I]


    Also laßt euch nicht lumpen, gebt euch einen Ruck und traut euch an den Rand der bekannten Scheibe - dort wo Bayern zuende ist...[:D]


    lg
    Winni [:)]


    PS: Bevor ichs vergessen, nichtmal Eintritt verlangen wir - na, wenn das kein Angebot ist...[:o)]

  • Also ich erscheine! Selbst wenn es regnen sollte, letztes Jahr konnte man trotzdem noch dabei spechteln (und zwar am Himmel, nicht beim McDonalds da unten im Tal) [:D]


    Heiko, Zimmer auf der Alm gebucht habend

  • Servus Winni,


    kann man ein oder zwei Tage vorher anreisen und seine Zelte aufschlagen? Wenn das Wetter passt, dann käm mir ein verlängertes Astrofotowochenende recht gelegen.


    Viele Grüße


    Rudi

  • Hallo Rudi![:)]


    Freut mich das du kommen willst!
    Ich denke es dürfte kein Problem sein etwas früher anzureisen.
    Werde mich nocohmal kundig machen, da die Zufahrtsstraße zum Gipfel "beschlagbaumt" ist - aber da kann man mit dem Wirt reden.
    Wenn du vor Termin anreist, ruf doch bitte kurz zu mir durch - dann fahr ich auch runter, oder du kommst auf`n Kaffee und Ratsch zu jmir...bin nur gut 30km von Treffen beheimatet[:D][:D]
    Telefonnummer ist auf der HP, oder mail mich an.


    PS: reist du alleine an?
    ...weil da wartet noch ein einsames und herrenloses Klapphöckerchen in der Garage auf seinen Besitzer...[;)][;)]


    lg
    Winni[:)]

  • Servus Winni,

    ok, ich ruf am besten durch. Schön muß es halt sein, sonst machts keinen Sinn.


    > ...weil da wartet noch ein einsames und herrenloses Klapphöckerchen in der Garage auf seinen Besitzer...


    keine Sorge, das Klapphöckerchenherrchen kommt mit ;)



    Viele Grüße vom erhabenen Oberbayern in die unterworfenen Gebiete,


    Rudi

  • Hallo,


    nicht nur weil es von hier aus das mit Abstand nächstgelegenste Teleskoptreffen ist, werde ich am späteren Freitagnachmittag mit Zelt & Teleskop & Bier dort aufschlagen [:D]


    Nach dem letztjährigen genialen Regenspechteln (Hans-Georg drehte als Fleisch gewordenes GOTO Funfoods trotz mancher Regentropfen wacker stehen gebliebenen 30cm-Dobson gekonnt auf Sehenswertes in den Wolkenlücken [:I]) lasse ich mir das sicher auch heuer nicht entgehen!


    Ciao,
    Roland

  • Hallo ihr Süchtigen![:D]


    Also, es scheint ihr habt alle nix gekauft in letzter Zeit, überall herrliches Wetter...[8D]
    Wer noch zum ATM kommen will und nicht zeltet: das nächstgelegene Wirtshaus zum Spechtelplatz ist ausgebucht, aber keine Angst, es gibt genügend Alternativen nur wenige Metter entfernt davon...[:D]


    Der erste Gast hat bereits seine Zelte aufgeschlagen, der Rudi nächtigt seit gestern Abend auf dem Spechtelplatz ich bin mir sicher es war eine gute Nacht...[;)]


    Selber werde ich gegen den frühen Nachmittag eintrudeln, nachdem ich meine häuslichen Pflichten erfüllt, und die Familie sattgekocht habe...[:o)][:o)]


    Auf alle Fälle wünsche ich ALLEN, egal wohin es sie dieses Wochenende verschlägt ein paar wunderschöne Tage unter tollem Sternenhimmel zusammen mit alten und neugewonnenen Freunden!![:)]
    Wer dieses Jahr nicht wohinfährt, ist selber schuld....[:D][:D][;)][;)]


    lg
    Winni[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!