Animation AR 10904 vom 20.08.06 überarbeitet

  • Liebe Sonnenfreunde,


    habe nun die Animation zusammen. [8D]
    War durch die ständig durchziehenden Wolken sehr schwierig, Bilder in geeigneten Abständen und ausreichender Schärfe zu finden.
    Läßt meines Erachtens schon erahnen, was möglich ist, wenn mal alles stimmt.
    Interessant ist insbesondere das zum Schluss der Animation über die Sonnenscheibe hinausgehende Filament als Protuberanz zu sehen.
    (siehe auch mein Bild im vorherigen Thred)



    20.08.2006 13.35 - 14.25 MESZ mit 130mm APO PST
    Animation aus 10 Summenbildern (5) in Registax und Image Ready


    Sonnige Grüße Leo



    http://home.arcor.de/l.bluhm

  • Hallo Leo!
    Meine Gratulation zu dieser Sonnenanimation.
    für mich ist das ein Meisterstück.
    Ich habe soetwas in dieser Qualität noch nicht gesehen.
    Eigentlich müssten sich hier alle zerfransen vor Bewunderung!!!!!!!!!!!
    Bei dieser Sequence stimmt einfach alles.
    Und das im Sonnenfleckenminimum....


    In Bewunderung
    Gerald

  • Hach, Leo, ist das schööön!!! Ich habe mir Deine Animation nun zigmal angeschaut und entdecke immer wieder neue Details, die mich begeistern! Einfach irre, wie das Plasma des Filaments rausgeschleudert und als Protuerbanz sichtbar wird!


    Du hast uns eine wunderschöne Sonnendokumentation gezeigt. Dafür DANKE! Und ich freue mich riesig mit Dir, dass Du das Ereignis gesehen hast und so phantastisch einfangen konntest!

  • Hallo Gerald,


    vielen Dank für deine netten Worte. [:I]
    Mit dem "zerfransen" ist so eine Sache, nicht jeder ist gleich begeisterungsfähig oder kann den Aufwand solcher Animation nachvollziehen.


    Freundliche Grüße Leo

  • Hallo Ingmar,


    Danke, aber ein genial-optimaler Zeitraffer ist es noch nicht, aber nah dran [:D]
    Werde noch eine Nachbearbeitung machen, um Helligkeits-und Schärfeunterschiede zu beseitigen, bringt bestimmt noch ein wenig.


    Viele Grüße Leo

  • Hallo Birgit,


    Danke für deine lieben Worte,
    Schön wenn man sich gemeinsam an solchen großen-kleinen Sachen erfreuen kann. [:)]


    Herzliche Grüße Leo

  • Hallo Leo,


    was soll ich nun noch sagen? Meine Vorredner haben ja schon "fast" alles gesagt, ich kann nur wieder einmal sagen das daß was Du uns zukommen läßt einfach super ist! Dafür wie immer ein dickes Danke von mir!!!


    Beste Grüße


    K.Heinz

  • Hallo Sonnenfreunde,


    habe die Animation überarbeitet, ist etwas gleichmäßiger in Schärfe und Ausleuchtung geworden.
    Zusätzlich habe ich noch einen anderen Bildausschnitt gemacht, um die Protuberanz voll drauf zu bekommen.



    Sonnige Grüße Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!