M31

  • Hallo Klaus!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Klaus Maritschnigg</i>
    <br />
    meiner Meinung ein sehr gut bearbeitetes Bild.
    Der Kern ist ja nunmal heller als die Randgebiete...Du bist schon fast zu hart mit Dir selbst...sei zufrieden !![:)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke dir! Bin ich auch... [:)]


    CS


    Frank

  • Hallo Holger,


    wie versprochen hier meine Version:



    In PS habe ich über die Gradationskurven den Grünstich, den die Galaxie sozusagen umgab entfernt und über selektive Farbanpassung und Farbsättigung die rötlichen Farbanteile erhöht, bzw. Cyan gesenkt.


    Aber im Grunde muß ein Bild ja jedem selber gefallen, gerade was die Farbsättigung angeht.

  • Servus Sternenfreunde,


    die Aufnahmen sind alle phantastisch, da bleibt einem die Spucke weg.
    Ich finde, dass ein bisschen "künstlerische" Freiheit bei den Farben jeder Aufnahme zugebilligt
    werden muss. Sonst wären ja alle fast identisch. Wie langweilig!


    Viele Grüsse

  • Hallo Ralf,


    ich hab auch noch ein wenig mit meinem Bild rumgespielt. Hatte da natürlich bessere Möglichkeiten wie Du, da ich ja die Rohbilder habe.[8D]


    Ich konnte es zwar noch etwas verbessern, insbesondere was den Grünstich angeht, aber im H-Alpha ist mir nichts mehr gelungen.


    Ich lass das Bild jetzt erstmal so und werde mal noch ein paar UHC gefilterte Aufnahmen dazu machen. Vielleicht bringt das ja etwas.
    Und wenn nicht werd ich mir mal ne Stunde Hubble gönnen. [:D]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!