Frage zum TAMRON SP teleobjektiv

  • Also ich hab da was von meinem Onkel geschenk bekommen war ne Lederbox. Aha ,hab ich gedacht ,und da sehe ich ins leder eingepresst "tamron 500mm F/8" [:0] ich hab mich gewundert was das ist und da hab ich die Box aufgemacht und ich sehe ein Objektiv fuer Olympus das aussieht wie ein Maksutov Teleskop weis da jemand was das sein soll und wie viel ich dafuer eventuell bekomme?
    (ich warte auf Freischaltung der Bilder also sobald die da sind poste ich die hier

  • Hi Emakam,


    ist ein Spiegellinsenobjektiv vermutlich mit wechselbarem Ojektivanschluß (Adapt-all). Blende ist fest 8. Einige Kollegen verwenden sowas als Teleobjektiv zur Astrofotografie, andere mit einem angebauten Oku-Stutzen als Spektiv.


    Wie gut die Optik ist kann ich Dir nicht sagen, ich habe einen Exakta 8/500 Spiegel und der ist optisch recht brauchbar. War mal auf ner Messe 'n Fuffi wert, ein wenig Pflege und er ging einwandfrei. Keine Wunderwaffe, aber schön klein und leicht und mit einigermaßen brauchbarem Bildfeld (Bei Vollformat wird es sehr mäßig, aber für Crop-Kameras oder CCD geht es auf jeden Fall). KEINE <font color="blue"><b><i>"Farbe"</i></b></font id="blue">, wundert mich, ist aber so.


    CS


    Narvi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!