Welche toucam? 740k oder 840k?

  • Hallo,


    ich habe vor mir eine Webcam zwecks Astrofotografie zukaufen. Jetzt ist die Frage: Gibt es einen großen Unterschied zwischen der <font color="red">Toucam Pro PCVC 740k</font id="red"> zur <font color="red">Toucam Pro II PCVC 840k</font id="red">? Die PRO II würde man bei ebay für um die 50 Euro bekommen. Oder langt die 740k, da es die bestimmt billiger gibt? Und welche min. Vorraussetzungen müßte der Laptop haben um die Videos aufzeichnen zu können?
    Kann mir jemand auch noch einen Buchtip geben wo die Grundschritte u.s.w. gut erklärt sind?


    So das wars erstmal. Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.[;)]


    Gruß
    Thorsten

  • Wie Thorsten schon gesagt hat, sind beide Kameras bis auf das äußere Aussehen identisch. Auch passen an beide Kameras die gleichen 1.25" Adapter. Lediglich die neue SPC900NC braucht einen anderen (längeren) 1.25" Adapter.


    Ciao,
    Martin

  • Achso,


    na dann ist das ja mal egal welche ich nehme. Danke Torsten und Martin


    Bleibt nur noch die Frage nach dem Laptop offen. Bearbeiten und Auswerten will ich die Bilder ja sowieso daheim an meinem Rechner. Den Laptop bräuchte ich also nur zum Aufnehmen der Videodaten.


    Und hat jemand vieleicht schon Bilder mit der Toucam in Verbindung mit einem 150/750er Newton gemacht? Wenn ja wäre super wenn derjenige mir mal eins oder zwei schicken könnte![:p]


    Gruß


    Thorsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SnowCrash</i>
    <br />Und hat jemand vieleicht schon Bilder mit der Toucam in Verbindung mit einem 150/750er Newton gemacht? Wenn ja wäre super wenn derjenige mir mal eins oder zwei schicken könnte!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Hi Thorsten,


    guck einfach mal hier: http://www.astrotreff.de/gallery_user.asp?MEMBER=3181


    CS Heinz

  • Hi Heinz,


    wirklich tolle Bilder. Hab gerade bei ebay eine Toucam Pro geordert...[:D] Mußte einfach sein. Jetzt brauch ich nur noch nen Laptop (und natürlich mal CS), dann werde ich meine ersten Astrofotografieversuche starten.


    Gruß


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!