M39

  • Hallo Thomas,


    eine sehr schöne Aufnahme ist das und warum die offenen Haufen so vernachlässigt werden kann ich auch nicht verstehen. Gerade die offenen Haufen beobachte ich mit meinem Lidlscope am liebsten, da sie am meisten hermachen.


    Clear skies


    Johanes

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    eine sehr schöne Aufnahme ist das und warum die offenen Haufen so vernachlässigt werden kann ich auch nicht verstehen. Gerade die offenen Haufen beobachte ich mit meinem Lidlscope am liebsten, da sie am meisten hermachen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank Johanes u. viel Spaß beim Beobachten mit dem Lidlscope!

  • Ein schöner Eindruck!
    Ohne grosses Glamour erinnert er daran, dass so wohl sehr grosse teile der Milchstrasse aussehen. Ohne bunte Nebel und Sternleichen. [:)]
    Schöner Schuss!

  • Hallo Thomas !


    Wow, du bist ja ganz schön aktiv die letzte Zeit! Fleißig fleißig :)


    M39, wie auch deine anderen HII Bilder ist wieder mal sehr schön gelungen! Solche Offenen Sternhaufen werden ja oft mal unterschätzt, aber eigentlich zu unrecht. Besonders die schönen Newton Spikes machen das Bild sehr ansehnlich.
    Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen den blauen, jungen Sternen des Haufens und dem schwarzen Hintergrund.


    Ich bin schon auf deine weiteren Werke gespannt!
    Von mir trudeln so langsam auch die Bilder ein, die ich in unserer Schönwetterphase gemacht habe...


    Bis dann!


    Daniel

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Genau! Hier also noch 'mein' M39:


    Nicht unbedingt wie im Teleskop wahrnehmbar, hoffe es gefällt trotzdem.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Jan,



    Deiner sieht auch nicht schlecht aus, zumal man hier den Hintergrund,
    resp. unsere Heimatgalaxie von ihrer Dichte her nochmehr spürt!

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ein schöner Eindruck!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke Jocker!

  • Hallo Daniel,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    M39, wie auch deine anderen HII Bilder ist wieder mal sehr schön gelungen!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vielen Dank Daniel!!!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Ich bin schon auf deine weiteren Werke gespannt!
    Von mir trudeln so langsam auch die Bilder ein, die ich in unserer Schönwetterphase gemacht habe...
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na da bin ich aber mal gespannt!

  • Hallo zusammen,


    Schöne Aufnahmen.Ich wäre froh wenn ich so etwas hin bekommen würde zur zeit bin ich noch Analog unter wegs mit einer 30 Jahre alten Minolta aber die funktioniert aber trotzdem noch super nur mit der Astrofotografie will das noch nicht so richtig[}:)]


    Gruß
    Stefan und Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!