Lidl Feldstecher

  • Hallo Leute,
    vor einiger Zeit gabs bei Lidl mal einen Feldstecher mit 50mm-Objektiven und vergüteten Prismen.
    Hatte damals überlegt, das Teil zu kaufen.
    Jetzt würde mich einfach mal aus Neugierde interessieren, ob jemand weiß, wie das Teil so ist (auch im Hinblick auf Astrotauglichkeit)?
    Viele Grüsse und schönes Wochenende an alle,
    Daniel
    (newbie)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: donald</i>
    <br />Hallo Daniel,
    ich habe das Teil über EBay erstanden und bin sehr zufrieden. Man darf es natürlich nicht mit Top-Glässern vergleichen. Am Rand sind klare Verzeichnungen zu erkennen. Die Monde des Jupiter aber gut und Problemlos zu erkennen.


    Hier der Link zu meinem Glas:
    http://www.schwab-intra.net/astro/fernglas.html


    Für das Geld ein brauchbares Glas.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">





    Hallo Leute,


    Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise!!!


    Habe mal bei ebay reingeguckt, ob jemand so ein Teil verkauft.
    Anscheinend gibt es da mehrere Sorten von Bresser 10x50-Gläsern.


    Aber eins ist sicher: zum Lidl-Preis ist nix dabei.


    Noch eine Frage: kann es sein, dass das besagte Glas ein recht großes Gesichtsfeld hat? Der Okulareinblick wirkt auf Donalds Foto recht groß.


    Viele Grüsse!

  • Hallo Daniel,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Noch eine Frage: kann es sein, dass das besagte Glas ein recht großes Gesichtsfeld hat?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ja. 114/1000m = 6,5°


    Klare Sicht, Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!