Kugelsternhaufen im Schlangenträger

  • Hallo Thomas,


    Dein M14 gefällt mir sehr gut eine klasse Aufnahme[:)]. Wenn Du uns nur noch die Aufnahmedaten (Brennweide, Anzahl der Aufnahmen, Belichtungszeit, usw.) mitteilen würdest, wäre es perfekt[:)].

  • Natürlich


    Fernrohr/Objektiv: ATD 10"
    Kamera/Film/CCD: Canon EOS 20Da bei 1600ASA
    Belichtungszeit: 60 Minuten
    Datum/Uhrzeit: 24.07.2006 ca. 1:00 Uhr
    Aufnahmeort: Weidach, Blaustein
    Bemerkung: Ein Composit aus 15x60s + 15x180s 1600ASA gemittelt und danach aufaddiert


    Thomas

  • Ach Du dickes Ei !


    Sudan ...


    Naja, wenn ich mal Urlaub bei Dir machen darf, dann kann ich ja was mitbringen. Du kommst wenigstens an die "tiefen" Objekte ran. Bei mir ist unterhalb M16 schon Schluß, da kommen die Nachbarn [;)]


    Thomas

  • Hallo Swen,
    na wenn das kein lohnenswertes Objekt ist[:)].
    Hallo Thomas,
    ich war so frei und habe M14 aus Deiner Aufnahme ausgeschnitten und noch ein wenig bearbeite wenn Du nichts dagegen hast. Ich bin der Meinung Dein M14 ist einfach traumhaft[:)]. Hier das Ergebnis

  • Natürlich, kein Problem.


    Wie hast Du es verändert ? Gradiationskurven ? Nachgeschärft ? Bin immer noch am Lernen. Ich glaube, da kann man nie auslernen.


    Thomas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: garten-astronomie</i>
    <br />Hallo Swen,
    na wenn das kein lohnenswertes Objekt ist[:)].
    Hallo Thomas,
    ich war so frei und habe M14 aus Deiner Aufnahme ausgeschnitten und noch ein wenig bearbeite wenn Du nichts dagegen hast. Ich bin der Meinung Dein M14 ist einfach traumhaft[:)].
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da hauts mir doch den Vogel raus!!! Wahnsinn!!! Mir fehlen echt die Worte![:p]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hallo Kniickohr,


    ich finde auch daß dir dieser M14 gut gelungen ist.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Luft war zwar recht dunstig gestern Abernd, dafür aber umso ruhiger. So kleine Sterne hatte ich schon lange nicht mehr in Horizontnähe.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das bekannte Phänomen daß man gutes Seeing oft in etwas dunstigerer
    Luft antrifft.


    Übrigens mag ich auch die Schlangenträger/Schlange Kugelhaufen und
    suche sie sehr gerne auf. Hast du auch schon M10/m12 aufgenommen?
    Ein schönes benachbartes Paar sehr unterschiedlicher Kugelhaufen.


    MfG,Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!